4×4 Offroad SUV mit mobilem Partyraum | Mercedes GL 500 mit Eezi Awn Dachzelt und Disco Equipment

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

In 9 Monaten mit einem offroadtauglich umgebauten Mercedes GL und dem eigenen Partyraum die komplette Westküste von Europa bereisen und unterwegs an den Stränden auflegen? Gibts nicht? Gibts doch! Denn genau das hat Patrick gemacht, der zwei Tage vorm Dreh noch in Barcelona und pünktlich zum Dreh bei Frankfurt war.

Patrick hat sich seinen SUV, einen Unfallwagen, gebraucht gekauft und ihn in einem Jahr zu einem fetten Weltreisefahrzeug mit Dachzelt umgebaut, mit dem er noch bis nach Namibia zu reisen plant.

Außen am Mercedes GL mit Dachzelt befindet sich so einiges an Offroad Equipment. Neben Sandblechen und zwei Reservekanistern befindet sich vorne eine eigens nachgerüstet Seilwinde, die stolze 600 kg ziehen kann. Worauf es beim Umbau der Front der Mercedes ankam, erklärt euch Patrick in diesem Video!

Oben auf den SUV wird geschlafen in einem Eezi Awn Dachzelt, welches in Afrika hergestellt wird und innen durch afrikanische Muster auf der Matratze glänzt. 

Der Innenausbau im Mercedes GL hat Patrick nach seinen Bedürfnissen geplant und komplett in Eigenleistung gebaut. Jede noch so kleine Ecke wurde genutzt, um alles an Equipment verstauen zu können, was er auf seinen Reisen unterwegs benötigt. 

Kühlbox, Stromversorgung und im Heck des GL zwei riesige Auszüge. Im rechten befindet sich sowohl die Küche, als auch ein cleverer Stauraum, im linken Auszug befindet sich Patricks großes Hobby, welches er auch unterwegs nicht missen will.

Patrick hat sich in den rechte Auszug einen eigene Möglichkeit gebaut, um von unterwegs aus an jedem Platz seiner Wahl Musik auflegen und für gute Stimmung sorgen zu können. Neben zwei Turntables, einem Mischpult, Laptop, Lichtanlage befinden sich hier auch zwei verschieden Musik Setups mit Lautsprechern, die je nach Location mehr oder weniger Menschen beschallen kann.

Für Patrick ist dieses Setup genau das Richtige, um ganz bald Richtung Afrika starten zu können und weiterhin unterwegs eigene Musik auflegen zu können.

Mehr über Patrick:

Name
Patrick
Instagram
greatluggage
Facebook
Great Luggage
Deine Homebase
Leipzig
Dachzelt
Eezi-Awn Series 3
Fahrzeug
Mercedes GL
Dachträger
Selbstgebauter Dachträger mit Thule Grundträgersystem
Lieblings Urlaubsort
Afrika
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Freiheit, Unabhängigkeit und jeden Tag mit einen wunderschönen Ausblick aufzuwachen.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Für mich vor allem der Ausblick, nicht auf nassen Gras zelten zu müssen. Für mein Setup war ein Dachzelt einfach am praktischsten, ich wollte nicht unbedingt mit Hänger losfahren.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
An einer Klippe mit dem Auto zu stehen und aus dem Dachzelt zu schauen… man sieht nur noch das Meer und keinen Boden mehr.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Ich bin mit meinem Zelt sehr zufrieden, der Stoff ist superdicht, hält teilweise sogar etwas Lärm ab und isoliert etwas.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Die Winde, die habe ich schon 4 mal während meiner Reise gebraucht, um anderen zu helfen.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight: 
Meine DJ Anlage inkl. 2 Turntables und Licht
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für DJs
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Im Moment bin ich noch am probieren, bis jetzt funktioniert alles so wie es soll.

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*