Stellplätze für Dachzeltnomaden

Gesucht, gefunden: Dein Stellplatz für heute Nacht!

Diese Karte gibt dir eine Übersicht von Stellplätzen für Dachzeltnomaden. Entweder sind es private Stellplätze (orange), die von anderen Dachzeltnomaden zur Verfügung gestellt werden, oder öffentliche Stellplätze (grün), die bereits von anderen Dachzeltnomaden getestet und für empfehlenswert befunden worden sind.

Hier ist der Deal:

Jeder der, einen Stellplatz nutzt, trägt einen neuen dafür ein. Das ist keine Bedingung, aber wäre doch schön. So wird die Sammlung immer bunter und vielfältiger. Natürlich darfst du auch eintragen, ohne je einen genutzt zu haben. Sharing is Caring – mach mit!

Anleitung: So geht’s!

Stellplatz eintragen

Klicke auf den Plus-Buttton + (mobil findest du den Button im Menü ☰). Es öffnet sich ein Fenster in dem du folgende Felder ausfüllen kannst:

Entry Name: Dein kreativer Name für diesen Stellplatz. Gut ist, wenn er auch einen Ortsnamen enthält.

Description: Erzähle ein bisschen etwas über den Stellplatz: Du kannst dich an diesen Stichwörtern entlang hangeln:

  • Zufahrt: Asphalt, Schotter, Waldweg, nur Offroad
  • Untergrund: Asphalt, Wiese, Schotter, Sand, Acker etc.
  • Windschutz: Gibt es Möglichkeiten sich windgeschützt hinzustellen?
  • Ruhe: Störung durch Straßen, Autobahn, Flughäfen?
  • Einsamkeit: Gibt es andere Camper, Angler, Besucher, Spaziergänger?
  • Handy-Empfang: Wie ist die Netzabdeckung (Netz angeben)?
  • Klo: Naturklo, Dixi, Plumsklo, öffentliche Toilette, Möglichkeiten in der Nähe?
  • Dusche: Gibt es Möglichkeiten in der Nähe?
  • Standdauer: Wie lange darf/kann man stehen bleiben?
  • Probleme: Polizei, Förster, Anwohner
Marker: Wähle einen der beiden Marker:
 
  • orange: Privater Stellplatz
  • grün: Öffentlicher Stellplatz
Enter Location: Trage hier den Ort ein. Entweder die Adresse oder die Koordinaten (in der Form 52.911383, 10.257785) eingeben. Du kannst auch einfach in die Karte klicken (Desktop: „Map Select a Location“) oder deinen Ort automatisch finden lassen (Mobil: „Use Current Location“).
 

Photo: Schön wäre es, wenn du ein Photo hochladen könntest, dass den Stellplatz zeigt und gut beschreibt.

Fertig! 🙂

Stellplatz finden

Scrollen: Einfach mit der linken Maustaste die Karte anfassen und schieben. Mit den Plus und Minus Buttons kannst du die Karte zoomen. Mobil kannst du durch die Karte scrollen indem du mit zwei Fingern die Karte verschiebst und zoomst.

Suchen: Einfach in das Suchfeld deinen Suchbegriff eingeben. Wenn der Name des Stellplatzes einen Ort enthält, findest du auch die entsprechenden Stellplätze. (Mobil im Menü ☰)

Filter: Du kannst die Stellplätze auch nach privat/öffentlich filtern. Desktop: Über der Karte findest du Checkboxen, die du an und ausstellen kannst. Mobil: Im Menü ☰ findest du den Filter-Button 

Go To: Damit kannst du eine bestimmte Location ansteuern. Es ist auch möglich, deinen aktuellen Ort anzuwählen (nur mobil)

List: Die Listenansicht zeigt dir die Stellplätze übersichtlich in einer Liste. Auf dem Desktop rechts neben der Karte, mobil im Menü ☰.

Rücksicht und Sauberkeit ist eine Pflicht!

Auch wenn es klar sein sollte, hier noch einmal der Hinweis: Wir Dachzeltnomaden haben Respekt vor der Natur und den Menschen die dort leben. Leben und Leben lassen. Und vor allem: Nichts hinterlassen! Gehe mit gutem Beispiel voran und verlasse jeden Platz sauberer(!) als du ihn vorgefunden hast. So wirst du und noch viele andere, die nach dir folgen, viel Spaß und Freude an den Stellplätzen und der Natur haben!

Viel Spaß beim Suchen, Finden & Dachzelten!

 

Unsere Karte ist im Moment offline. Wir kümmern uns um die Technik. Schau bald wieder vorbei!

Hilfe?

Du kommst mit der Stellplatzeintragung nicht ganz klar? Kein Thema, das können wir auch für dich übernehmen. Schick uns einfach eine Mail an mail@dachzeltnomaden.com mit allen Infos zu deinem Stellplatz (s. o.) und einem Foto, dann pflegen wir das für dich ein!

Wenn du einen Eintrag löschen willst, wende dich bitte auch an uns, wir machen das für dich.

Noch kein Dachzelt?

Miet dir doch einfach eins und probiere es aus! Wir haben dir eine Übersicht der Mietangebote in Deutschland zusammengestellt. Schau mal rein!

13 Gründe fürs Dachzelten

Warum Dachzelten? Wenn du schon einmal im Dachzelt gelegen und die Weite des Meeres oder den wahnsinnigen Ausblick über ein Tal und auf die Berge genossen hast, dann weißt du warum es geil ist. Aber das ist nicht einzige Grund. Es gibt mindestens 13 gute Gründe fürs Dachzelten!