STELLPLÄTZE FÜR DACHZELTNOMADEN

Gesucht, gefunden: Stellplätze für Dachzeltnomaden!

In dieser Karte findest du eine Übersicht von Stellplätzen für Dachzeltnomaden. Vielleicht ist dein Stellplatz für heute Nacht dabei? Es gibt zwei unterschiedlichen Arten von Stellplätzen: 

PRIVATE Stellplätze = ORANGE
Stellplätze, die von anderen Dachzeltnomaden zur Verfügung gestellt werden oder 

ÖFFENTLICHE StellplätzeGRÜN
Stellpätze, die bereits von anderen Dachzeltnomaden getestet und für empfehlenswert befunden worden sind.

Hier ist der Deal: 

Jeder der, einen Stellplatz nutzt, trägt einen neuen dafür ein! Das ist keine Bedingung, aber damit wird die Sammlung immer bunter und vielfältiger. Natürlich darfst du auch Stellplätze eintragen, ohne je einen genutzt zu haben. Sharing is Caring – mach mit!

 

Rücksicht und Sauberkeit ist eine Pflicht!

Auch wenn es klar sein sollte, hier noch einmal der Hinweis: Wir Dachzeltnomaden haben Respekt vor der Natur und den Menschen die dort leben. Leben und leben lassen. Und vor allem: Nichts hinterlassen! Gehe mit gutem Beispiel voran und verlasse jeden Stellplatz sauberer(!) als du ihn vorgefunden hast. So wirst du und noch viele andere, die nach dir folgen, viel Spaß und Freude an den Stellplätzen und der Natur haben!

Viel Spaß beim Suchen, Finden, Teilen der Stellplätze & Dachzelten!

Stellplatz eintragen

Hier kannst du die Daten zu deinem Stellplatz einfach und bequem eintragen und an uns schicken. Je mehr Infos du zu deinem Stellplatz hast, umso besser! Ein Bild zum jeweiligen Stellplatz ist für andere Dachzeltnomaden besonders aussagekräftig. Die Felder, die mit einem Stern gekennzeichnet sind sind Pflichtfelder. Wenn du das Formular abgesendet hast, erledigen wir die Eintragung in die Karte so schnell wie möglich. 

So findest du die Koordinaten deines Stellplatzes:

Starte Google Maps
Bei Google Maps kannst du ganz leicht die Koordinaten holen
Hier zu Google Maps
Orientierung
Suche den Stellplatz auf der Karte
Koordinaten
Klicke in die Karte um eine Markierung zu setzen. Am unteren Rand erscheinen die Koordinaten. Kopiere sie und trage sie im Formular ein.

Hilfe?

Du kommst mit der Stellplatzeintragung nicht ganz klar? Etwas stimmt nicht mit der Karte? Du magst an deinem Eintrage noch etwas ändern? Oder hast eine andere Frage? Dann schicke uns einfach eine Mail an stellplaetze@dachzeltnomaden.com.

Wenn du einen Eintrag löschen willst, wende dich bitte auch an uns, wir machen das für dich.

23 Antworten auf „STELLPLÄTZE FÜR DACHZELTNOMADEN“

    1. Hallo Nicole!

      In der Schweiz gibt es bestimmt auch schöne Plätze. Leider hat dort noch kein Dachzeltnomade einen eingetragen.
      Vielleicht hast du dort einen schönen Stellplatz zum Eintragen?

      Ganz liebe Dachzeltgrüße
      Rebecca

    1. Hallo Manfred,

      die Karte ist als Community-Stellplatzkarte für alle Dachzeltnomaden gedacht. Jeder kann eintragen und nutzen.
      Park4Night ist ein von uns unabhängiges Unternehmen, einfach so zusammentun ist da nicht so einfach getan wie gesagt =).

      Ganz liebe Dachzeltgrüße
      Rebecca

  1. Servus.
    Gibt es einen Grund, dass Bilder aus dem iPhone nicht als digitale Bildquelle akzeptiert werden?
    Ich kann zwar Bilder auswählen, aber es erscheint die Meldung, dass diese nicht möglich seien!?

  2. Hallo Rebecca,
    danke erst einmal das du mich in Instagram an diese Karte erinnert hast. Die ist ja schonb richtig toll geworden. Könnt ihr die Karte nicht in „My Google Maps“ öffentlich stellen? Dann könnte man auch direkt dorthin navigieren. Ich würde sonst alle Stellplätze selbst übertragen, ist halt doofe Arbeit. Oder habt ihr ähnliches in Planung? Liebe Grüße aus dem Westerwald

    1. Hallo Jörg,
      sehr gerne =). Die Karte lebt davon, dass jeder mal einen Stellplatz reinschreibt und auch wieder einen Stellplatz nutzt. Also nur zu!

      Wir hatten die Karte bereits öffentlich gestellt, leider sind dann immer wieder Einträge verschoben gewesen oder falsch eingetragen worden. Deshalb haben wir und dazu entschlossen die Karteneinstellungen so zu belassen.

      Wir werden in Zukunft einen Link in die Beschreibung mit einfügen, damit man leichter zu dem Zeil navigieren kann. Ich hoffe das macht das Finden leichter =). Danke für deine Anmerkung!

      Ganz liebe Dachzeltgrüße
      Rebecca

  3. Kann man die eingetragenen Plätze auch irgendwie als Datei runterladen und zB aufs Navi kopieren oder in Googles Offlinekarten nutzen? Ich bin mobil nicht online, möchte ich auch eigentlich nicht mehr sein.

  4. Hallo,
    ist es eigentlich auch zulässig mit dem Dachzelt Wohnwagenstellplätze zu benutzen, oder dürfen Dachzeltbenutzer nur die speziell dafür vorgesehenen Plätze nutzen?

    1. Hallo Sascha, ich hatte bisher noch keine Probleme, ich denke es ist jedoch immer vom Betreiber abhängig.
      Ganz liebe Dachzeltgrüße
      Natalie

      1. Hallo Natalie, vielen Dank für deine Antwort. Würdest du mir noch verraten, wie oft du bereits solche Plätze problemlos benutzt hast. Und waren das nur Stellplätze in Deutschland, oder auch im Ausland?
        LG

        1. Hi Sascha, nicht so oft, ich bin mehr der Freisteher. Ich stehe allerdings oft in Paris auf einem Wohnmobilstellplatz, als auch letztes Jahr in Italien hin und wieder. Ganz liebe Grüße Natalie

  5. Hallo! Wir sind seit 15 Jahre Nomaden. Kommen jetzt zurueck nach Deutschland. Mit 2 kids, jetzt 11 und 15. Wir suchen einen Stellplatz (ganzjaehrig) westlich von Hamburg (Bereich Tornesch). Mit Meldemoeglichkeit. Kann wer helfen?

    1. Hallo Niels,

      am Besten stellst Du Deine Frage in unserer Facebookgruppe, da kannst Du auf die Hilfsbereitschaft von über 15.000 Dachzeltnomaden zurückgreifen. Hier weiß sicher jemand Rat.

      Ganz liebe Dachzeltgrüße
      Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.