Die Top 10
Familien Dachzelte

Dachzelt finden

150 Stellplätze im Grünen

DACHZELT REISEFÜHRER

23.-26 Mai 2024

DACHZELT FESTIVAL 2024

HAMELN

Dachzelte Probe schlafen

DACHZELT DÖRFER

23.-26 Mai 2024

DACHZELT FESTIVAL 2024

HAMELN

DACHZELT DÖRFER

In ganz Deutschland verteilt

DZN Shop

Dachzelte | Klamotten | Zubehör

Mit Kind & Kegel?

Familien Dachzelte

Ein Dachzelt für die ganze Familie – gar nicht so einfach zu finden. Die normalen Dachzelte haben meist eine Liegefläche, die gerade mal für zwei Erwachsene oder eine Familie mit Kleinkind reicht, um darin komfortabel schlafen zu können. Doch was, wenn man mit älteren Kindern oder anderen Dachzeltnomaden darin schlafen möchte? Die Antwort findest du hier!

In diesem Artikel geben wir dir eine Übersicht über die 10 größten Familien Dachzelte auf dem Markt. Alle Dachzelte bieten genügend Fläche, um 3-4 Erwachsene unterzubringen und teilweise sogar noch mehr! Alle im Artikel aufgeführten Familien Dachzelte findest du natürlich auch im DACHZELT KONFIGURATOR. Dort kannst du sie auch direkt miteinander vergleichen:

DACHZELT KONFIGURATOR

Du suchst etwas Größeres? Schau mal im DACHZELT KONFIGURATOR vorbei, da kannst du die Hunderte von Dachzelten auf dem deutschen Markt untereinander vergleichen:

DACHZELT KONFIGURATOR

Familien Dachzelte im DZN Shop

Schau doch mal bei uns im DZN Shop vorbei. Ein paar der hier beschriebenen Dachzelte haben wir auch bei uns im Shop. Also direkt hier entlang:

Dachzelte im DZN Shop

Dachzelten mit Kind & Kegel?

Du möchtest praktische Tipps und Tricks erfahrener Dachzelteltern? Dann schau dir mal den sehr informativen Beitrag von Amelie und Natalie an.

Dachzelten mit Kind

Was für dich?

Für wen eignen sich Familien Dachzelte?

Wie anfangs schon erwähnt, begeben sich meist Familien auf die Suche nach einem entsprechend großen Dachzelt, das für alle Bewohner genügend Raum sowohl in als auch um das Familien Dachzelt herum bietet. Doch auch Dachzeltnomaden mit tierischer Begleitung brauchen häufig ein bisschen mehr Platz im Dachzelt.

Ein großes Familien Dachzelt ist also genau das Richtige für dich, wenn du:

viele Personen in einem Dachzelt unterbringen möchtest.

viel Raum brauchst oder gerne viel Platz hast.

Hunde, Katzen oder andere Haustiere mit ins Dachzelt nimmst.

Die Vorzüge der Familien Dachzelte

Nicht nur zum luxuriösen Schlafen mit vielen Personen sind Familien Dachzelte geeignet. Auch bei Regenwetter sind sie super zum Spielen und Zeit verbringen. Es macht schon einen gehörigen Unterschied, ob man in einem kleinen Dachzelt auf 1.40 m Breite versucht, zu viert Karten zu spielen, oder sich chillig auf über 2 Meter austoben kann.

Markisen und Vorzelte bieten zusätzlichen Raum. Geschützt vor Regen und Sonne.

Bild: Kristina Ra

Platz im Dachzelt – schön, wenn man mit einer Familie bequem reisen kann.

Die meisten Familien Dachzelte sind Klappdachzelte. Ein großer Vorteil dieser Dachzeltart ist, dass sie häufig die Möglichkeit der Integration von Vorzelten bieten. Durch diese oder durch additive Markisen gewinnt man zusätzlich eine große Fläche als Küche, Esszimmer oder einfach Aufenthaltsraum dazu.

Ein großes Familien Dachzelt oder zwei kleine?

Für Familien mit mehr als zwei Kindern ist die häufigste Alternative zu einem großen Familien Dachzelt, zwei kleine Dachzelte. In diesen schlafen dann, je nach Alter der Kinder, Mama mit Kind und Papa mit Kind. Oder die Eltern in dem einen Dachzelt und die Kinder in dem anderen Dachzelt. Der Vorteil: ein bisschen mehr Privatsphäre ist dabei gleich inklusive.

Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen…

Bild: Sönke E. Schulz

Doppelt gemoppelt, Doubletrouble auf dem Autodach – 2 Dachzelte nebeneinander montiert.

Bild: Sönke E. Schulz

Bei der Variante mit zwei Dachzelten stößt man allerdings schnell an die Grenzen der Dachlast bzw. der Dachfläche des Fahrzeuges. Diese liegt bei den meisten Fahrzeugen irgendwo zwischen 75 und 100 kg. Mehr zum Thema Dachlast findest du in diesem Artikel:

Dachzelte und die zulässige Dachlast

Thilo erklärt dir das Thema Dachzelte und die zulässige Dachlast mit entsprechenden Hintergrundinformationen. Reinschauen lohnt sich:

Dachzelte und die zulässige Dachlast

Wenn die Dachlast und/ oder Dachfläche zu gering ist, kann das zweite Dachzelt immer noch auf einen Anhänger ausweichen. Das ist zwar nicht ganz so supereinfach umgesetzt wie das Aufschnallen eines Dachzeltes auf dem Fahrzeug, dafür ist man aber insgesamt mit Anhänger flexibler.

Klarer Vorteil bei der Variante mit separatem Anhänger ist, dass man das Fahrzeug als Zugmaschine uneingeschränkt nutzen kann. Dadurch kann der Dachzelt Anhänger auf dem Campingplatz stehen bleiben, während man mit dem Auto Besorgungen oder einen kleinen Ausflug macht. Zusätzlich hat man gleich noch eine extra Portion Privatsphäre, weil die Dachzelte nicht direkt nebeneinanderstehen, sondern sogar – je nach Laune und Schnarchfaktor der Bewohner – weiter voneinander weg aufgebaut werden können.

Das zweite Dachzelt im Schlepptau!

Wer Flexibilität und Anti-Schnarchfaktor hoch schätzt, fährt sein zweites Dachzelt auf dem Anhänger spazieren.

Bild: Kristina Ra

Was ist bei Familien Dachzelten zu beachten?

Um uneingeschränkt Spaß am Dachzelten mit einem Familien Dachzelt zu haben, solltest du folgende Punkte beachten:

Dachlast:
Da die größten Dachzelte meist bei einem Gewicht von 70 kg beginnen, ist vor dem Kauf unbedingt darauf zu achten, welche Dachlast dein Auto vertragen kann. Weitere Informationen zur Dachlast findest du hier. Rechne hier unbedingt auch das Gewicht des Dachträgers mit ein, der mit ca. 5 zusätzlichen Kilo zu Buche schlägt.

Dachfläche:
Je mehr Dachzelt, desto mehr Platz brauchst du auf dem Dach. Nicht alle Fahrzeuge bieten so viel Fläche für ein zweites (oder großes Dachzelt) auf dem Dach.

Eventuell weitere Dachträger oder Plattformen:
Je nach Fahrzeug oder Anhänger Typ benötigst du noch weitere Dachträger oder spezielle 4×4 Plattformen, um das hohe Gewicht des Dachzeltes gleichmäßig auf dem Fahrzeugdach zu verteilen. Hier gibt es noch viele Tipps und Tricks rund um die richtigen Dachträger und deren Platzierung auf dem Fahrzeug.

Auf- und Abbauzeit:
Da die großen Dachzelte meist Klappdachzelte sind, benötigst du mehr Zeit zum Aufbau. Vor allem der Abbau ist recht zeitintensiv, da die Stoffmengen des Dachzeltes auch wieder verstaut werden wollen. Das ist vor allem im Regen oder Sturm eine größere Herausforderung.

Preis:
Mehr Material und Gewicht bedeutet natürlich auch mehr Kosten. Die größten Dachzelte fangen ab 2.000 Euro bei Klappdachzelten an und enden im Hartschalen – Bereich bei 5.700 Euro.

Pro Tipp zu den Familien Dachzelten!

Wenn du dir unsicher bist, ob du so viel Geld für eins der Familien Dachzelte ausgeben möchtest und ob der erhöhte Aufwand beim Auf- und Abbau das Richtige für dich ist, dann solltest du es ausprobieren: Teste das von dir gewünschte Dachzelt! Schau doch mal bei den gewerblichen Anbietern oder unserem Community-Projekt der privaten Dachzeltvermietung (Dachzeltverleih von Dachzeltnomaden für Dachzeltnomaden) vorbei.

Dachzelt testen? Dann miete dir eins, hier geht es zu den:

Gewerblichen Dachzelt Vermieter

Doch lieber von Privaten ausleihen? Dann geht es hier zu der

Privaten Dachzeltvermietung

Oder du kommst auf einem unserer DACHZELT EVENTS vorbei und schaust dir die Vielzahl von Dachzelten an! Hier erhältst du auch gleich die Erfahrungsberichte von anderen Dachzeltnomaden aus erster Hand kostenlos dazu. Ob mit oder ohne Dachzelt – bei unseren Veranstaltungen ist jeder willkommen!

Kuck gerne mal auf unserer DACHZELT EVENT Seite vorbei, da stehen alle geplante Events von den Dachzeltnomaden. Reinschauen, anfassen & testen erlaubt!

DACHZELT EVENTS

Messen und Treffen sind immer cool, um Set-ups zu bewundern, anzufassen und zu testen. Hier findest du eine Liste der Messen und Treffen in diesem Jahr:

Dachzelt Messen & Treffen

23.- 26. Mai 2024

DACHZELT FESTIVAL

Hameln

Hunderte Dachzelte | Erfahrungen anderer Nomaden | jede Menge Spaß

Geeignet!

Die Top 10 der Familien Dachzelte

Kommen wir endlich zur Top Ten der Familien Dachzelte. Natürlich gibt es noch viele andere große Dachzelte auf dem Markt – hier findest du eine Auswahl, die alle Dachzelttypen beinhaltet.

Wenn du alle Dachzelte miteinander vergleichen möchtest und das perfekte Dachzelt für deine Bedürfnisse suchst, dann sieh dich doch einmal im  DACHZELT KONFIGURATOR um!

Familien Dachzelte in der Übersicht

In dieser Tabelle haben wir dir Dachzelte, die für Familien geeignet sind, inklusive der Schlaffläche und der Personenzahl gelistet. Als zusätzliche Information findest du ebenfalls den Dachzelttypen.

HerstellerModellSchlaffläche in cmAnzahl PersonenDachzelttyp
Ocean-CrossGobi Family 220240 x 2154Klappdachzelt
VICKYWOODBig Willow 220240 x 2204-5Klappdachzelt
horntoolsDesert I Family 220234 x 2204Klappdachzelt
FjordsenAIR XL220 x 2204aufblasbares Dachzelt
OLC AdventureOLC2+2205 x 2003-4Hybriddachzelt
Dare to be different220 XL230 x 2204-5Klappdachzelt
TreelineRedwood241 x 2204-5Klappdachzelt
GentleTentGT Skyloft340 x 2205-6aufblasbares Dachzelt
AutohomeMaggiolina Airlander Plus 360°230 x 1803-4Hartschalen Dachzelt
iKamperSkycamp 2.0, Skycamp 3.0210 x 190, 210 x 1963-4 Hybriddachzelt
Rodin AdventureRodin Base/ Pro (Idun)200 x 2504Alu Hybriddachzelt
ThuleTepui Autana244 x 1834Klappdachzelt
ARCTAViator Family190 x 2403-4Klappdachzelt

Cooles Zeug shoppen

DZN Shop

DachzelteHoodiesKüchenkram

Für Kind & Kegel

Familientaugliche Dachzelte

Nachfolgend stellen wir dir eine kleine Auswahl an Dachzelten für Familien etwas genauer vor. Wenn du also schon immer mit Sack und Pack ein Dachzeltabenteuer starten wolltest, dann ist dieses Kapitel goldrichtig für dich!

Du reist bereits als Familie und hast ein dabei ein Dachzelt am Start, dass wir hier noch nicht in der Liste haben, du findest aber, dass es da unbedingt rein muss? Dann schreib uns gerne auf [email protected] und wir nehmen das Dachzeltmodell gerne mit in die Liste mit auf.

Ocean Cross “Gobi Family 220”

Das “Gobi Family 220” der Marke Ocean Cross besticht eindeutig durch Preis/ Leistung. Einige in der Dachzeltnomaden Facebook-Gruppe haben dieses Dachzelt und finden, dass man quasi bei keinem anderen Hersteller so viel Platz für so wenig Budget bekommt.

Das Dachzelt hat einen überdachten Eingang, welcher durch ein Aluminium Profil in der Bodengruppe zusätzlich mit einem Vorzelt erweitert werden kann. Dieses wird mit Reißverschlüssen an das Dachzelt befestigt und kann so bei Regen als Aufenthaltsraum genutzt werden. An allen Fenstern und Türen sind Moskitonetze angebracht und man kann frei wählen, in welche Richtung (quer oder in Fahrtrichtung) man das Dachzelt auf dem Fahrzeug montieren möchte.

Hier geht es zu Ocean Cross

Ocean-Cross “Gobi Family 220”

Von der Dachzeltnomaden Facebook-Gruppe zum Familiendachzelt mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis gewählt.

VICKYWOOD “Big Willow 220”

Das VICKYWOOD “Big Willow 220” ist das neueste und größte Klappdachzelt unter den größten Dachzelten. Mit einer sagenhaften Liegefläche von 220 x 240 cm ist es derzeit das Klappdachzelt mit der größten Liegefläche auf dem Markt. Hier kombinieren sich schneller Auf- und Abbau mit großer Schlafmöglichkeit zu einem günstigen Preis ab 3190.- €.

Das Big Willow 220 kommt mit einem großen Skyline Dachfenster, einer integrierten LED Bandbeleuchtung und Schuhtaschen. Außerdem kann man sich zusätzlich das Vorzelt dazu kaufen, dann hat die Familie auch noch einen Aufenthaltsraum!

Das VICKYWOOD Big Willow 220 im Dachzeltnomaden Shop.

VICKYWOOD “Big Willow 220”

VICKYWOODS “Big Willow 220” mit einer sagenhaften Schlaffläche! Hier geht es zum VICKWOOD Dachzelt:

Big Willow 220

Alles über die VICKYWOOD Dachzelte?

Kennst du schon die große VICKYWOOD Übersicht? Alles zu den VICKYWOOD Dachzelten findest du hier:

VICKYWOOD Dachzelte – die große Übersicht

horntools “Desert I Family 220”

Mit dem “Desert I Family 220” erhält man ein preiswertes Komplettpaket, da wirklich schon alles im Lieferumfang enthalten ist! Sei es das Vorzelt inkl. Boden oder die 8 cm dicke Kaltschaumatratze. Auch das Befestigungsmaterial für die Dachträger und sonstige Karabiner und Abspannseile sind mit dabei. Hier heißt es kaufen, montieren und los!

Wichtig ist bei diesem Dachzelt, dass beide Leitern ausgeklappt sind zum Schlafen. Durch den überdachten Eingang kommt man auch einigermaßen trocken ins Dachzelt, wenn das Vorzelt nicht mit aufgebaut ist.

Hier geht es zu den horntools Dachzelten im Dachzeltnomaden Shop

horntools “Desert I Family 220”

Desert I Family 220

horntools Dachzelte

Wenn du alle horntools Dachzelte auf einen Haufen sehen willst dann geht es hier entlang:

horntools Dachzelte – die große Übersicht

Fjordsen “AIR XL”

Das Fjordsen “AIR XL” ist ein preiswertes aufblasbares Dachzelt, welches mit einem 12 V Luftkompressor geliefert wird. Innerhalb von 6 Minuten ist es aufgepumpt und hat dann eine Liegefläche von 220 x 220 x 130 cm. Der Abbau ist genau so simpel, wie der Aufbau, einfach die Luft ablassen und die Transporthülle darüber stülpen.

Leider gibt es bei diesem Dachzelt kein Vorzelt und auch keine Möglichkeit, beispielsweise ein Tarp direkt an das Zelt anzubringen. Durch die Größe kann man jedoch gemütliche Regenstunden im Dachzelt verbringen.

Hier geht es zu Fjordsen.

Fjordsen “AIR XL”

Mit Sicherheit ist das AIR XL das bunteste unter den Familien Dachzelten. Du bekommst es nämlich in 8 verschiedenen Farben.

Mehr zu aufblasbaren Dachzelten?

Möchtest du mehr über die aufblasbaren Dachzelte erfahren?

Aufblasbare Dachzelte – die große Übersicht

OLC Adventures “OLC 2+2”

Das “OLC 2+2” ist ein Hybriddachzelt der gehobenen Preisklasse. Es kommt jedoch mit einigem an optionalem Zubehör, wie z. B. Iglu-Einstieg, Vorzelt oder Markise. Das Zubehör kann mithilfe von Reißverschlüssen direkt an das Dachzelt angebracht werden.

Durch sein hohes Gewicht ist es hauptsächlich für Busse, Transporter und Offroad-Fahrzeuge geeignet. Eine Familie mit vier Personen oder drei Erwachsene finden darin auf jeden Fall Platz!

Hier geht es zu OLC Adventure

OLC ADVENTURE “OLC 2+2”

Klappdachzelte waren die ersten Dachzelte die gebaut wurden und bis heute sind sie im Einsatz.

Dare to be Different “220XL/ Sky Lodge”

Das DTBD Dachzelt “220XL” ist mit seinen 75 kg ein für seine Größe verhältnismäßig leichtes Dachzelt. Optional können noch ein Vorzelt oder ein Tarp mit dazu erworben werden. Dies ermöglicht eine Wohnraumerweiterung von 3 x 4 Metern! Mit vier Personen kann man in diesem Dachzelt sehr komfortabel schlafen.

Dare to be different “200XL”

Trotz seiner Größe verhältnismäßig leicht. Das Familien Dachzelt von Dare to be Different.

Der Clou an diesem Dachzelt kommt von Dare to be Different selbst. Nicht nur für unterwegs ist dieses Dachzelt ein Raumwunder. Auch Campingplätze können dieses Dachzelt vermieten. Mit Hilfe einer Rahmenkonstruktion und einem Holzpodest wird aus dem Dachzelt die sogenannte Sky Lodge – Glamping auf 2 Etagen inklusive Veranda! Die Bilder dazu von der Schneckenbande.

Hier geht es zu Dare to be Different

Sky Lodge. Das DtbD Klappdachzelt 220XL auf einem Holzpodest aufgebaut.

Bild: Die Schneckenbande

Das 2 Etagen-Dachzelt 220XL. Als “Schmankerl” gibt es sogar noch eine Veranda – Glamping!

Bild: Die Schneckenbande

Treeline “Redwood”

Das “Redwood” von Treeline ist das größte Dachzelt des kanadischen Herstellers. Von Outdoor Liebhabern entwickelt, kommt es mit vielen integrierten Taschen, Halterungen und sogar einem Notfallurinal, falls in der Nacht ein Bär unter dem Dachzelt wartet.

Wie die meisten großen Dachzelte besitzt das Redwood zwei Leitern zur Stabilisierung der Bodenplatte. Ein 360 Grad Rundumblick und zwei große Panorama Dachfenster runden das komfortable Dachzelt ab.

Hier geht es zu Treeline

Treeline “Redwood”

Die Kanadier Treeline gehen mit ihrem Redwood ins Familien Dachzelt Rennen.

GentleTent “GT Skyloft”

Das “GT Skyloft” ist mit seinen 49 kg das absolute Leichtgewicht unter den größten Dachzelten. Es besitzt eine Liegefläche von 340 x 200 cm und bietet so bis zu sechs Personen Platz. Außerdem wird ein Raumteiler mitgeliefert, den man bequem in das Zelt einzippen kann und somit zwei getrennte Räume im Dachzelt hat.

Man kann das “GT Skyloft” in Fahrtrichtung oder quer auf dem Fahrzeug montieren und ist somit sehr flexibel, was die Fahrzeugwahl angeht. Aufgebaut ist das Zelt mit Hilfe der 12 V Luftpumpe innerhalb von 10-15 Minuten.

Hier geht es zu GentleTent

GentleTent “GT Skyloft”

Mehr zu den GentleTent Dachzelten?

Hier geht es zu der Übersicht:

GentleTent Dachzelte – die große Übersicht

Autohome “Maggiolina Airlander Plus 360°”

Natürlich darf bei dieser Übersicht das größte Hartschalendachzelt nicht fehlen! Das Autohome “Maggiolina Airlander Plus 360° X-Large” hat Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder bei einer Liegefläche von 230 x 180 cm.

Die Größe des Familien Dachzeltes kombiniert mit dem schnellen Auf- und Abbau eines Hartschalendachzeltes schlagen jedoch mit einem hohen Preis zu Buche. Über 5000.- Euro müsst ihr für das Dachzelt hinlegen.

Hier geht es zu den Autohome Dachzelten im Dachzeltnomaden Shop.

Autohome “Maggiolina Airlander 360° Plus

Maggiolina Airlander 360° Plus

Mehr zu den Autohome Dachzelten?

Hier geht es zu der Übersicht:

Autohome Dachzelte – die große Übersicht

iKamper Skycamp 2.0 und Skycamp 3.0

Das iKamper “Skycamp 2.0” kommt mit einer komfortablen Liegefläche von 210 x 190 cm auf der 4 Personen Platz finden. Das Hybriddachzelt ist mithilfe von Vorzelt, Markise oder Tarp ohne Probleme erweiterbar.

Das Team von iKamper hat in den letzten Jahren das Skycamp stetig verbessert, so hat die Version ab April 2019 beispielsweise verbesserte Metallverschlüsse und neue Trägerbefestigungen verpasst bekommen.

“Skycamp 3.0” ist die verbesserte Version des “Skycamp 2.0” mit etwas mehr Platz. Eine Liegefläche von 210 x 196 cm. Zu den weiteren Anpassungen zählen auch eine neue Zubehörschiene mit stärkeren Ringösen und Kederleiste mit höherer Halbarkeit, ein Kabeldurchlass, um Kabel einfach ins Innere des Dachzeltes zu verlegen, ein neues Weltkarten- und Matratzen-Design in Dunkelgrau (Ausführung der Steppnaht variiert je nach Herstellungszeitraum sowie neu auch YKK-Reißverschlüsse aus höchster Qualität.

Hier geht es zu iKamper

iKamper “Skycamp 2.0”

iKamper “Skycamp 3.0”

Verbessert, das 3.0.

Rodin Adventures “Rodin Base/ Pro” (Idun)

Rodin Adventure, in Zusammenarbeit mit Prime Tech, hat mit dem Familiendachzelt Idun ein Hartschalendachzelt auf dem Markt, dass es in sich hat. Die Dachzelthartschale ist aus doppelwandigem Aluminium gefertigt und trotzt so Kratzern oder Frostschäden. Idun's Gewicht von 75 kg ist dennoch relativ leicht und somit lässt es sich auch auf Kleinwagen montieren.

Das Familiendachzelt kann bequem in zwei Schlafräume geteilt werden z. B. Elternschlafzimmer und Kinderschlafzimmer.  Beide Zimmer verfügen über einen separaten Eingang und machen somit das Ein- und Aussteigen leicht. Die Liegefläche von 200 x 250 cm ist definitiv luxuriös. Bei zwei geteilten Zimmern kuschelt man bei je 200 x 125 cm. Das Idun bietet also bequem Platz für 4 Personen.

Das Familiendachzelt Idun gibt es in zwei Ausführungen Idun Rodin Base und Idun Rodin Pro, beide Optionen in zwei unterschiedlichen Farben Alu/Schwarz und Schwarz matt.

Hier geht es zu Rodin Adventure

Rodin Adventure “Base/ Pro” (Idun)

Zwei Schlafzimmer mit separatem Eingang schaffen etwas Privatsphäre für Familien.

Alu Hartschalen- und Hybriddachzelte

Na, gespannt was es da ausser dem Rodin Base/ Pro sonst noch so gibt? Schau rein:

Alu Hartschalen Dachzelte im Überblick

Thule “Tepui Autana”

Thules Familienoption heisst “Tepui Autana” und bietet auf einer Schlaffläche von 244 x 183 cm Platz für bis zu 4 Personen. Das große Plus bei diesem Klappdachzelt: Das Vorzelt ist bereits inklusive!

Das “Tepui Autana” ist für jede Jahreszeit ausgelegt und bietet mit erweitertem Verdeck zusätzliche Privatsphäre.

Der Zeltstoff ist aus hochwertigen UV-resistenten beschichteten 600 Denier 260g Bauwolle/ Polyestergemsich gefertigt. Die 6.5 cm dicke hochverdichtete Schaumstoffmatratze ist im “Tepui Autana”-Paket natürlich auch mit dabei.

Hier geht es zu Thule

Thule “Tepui Autana”

Mehr zu den Thule Dachzelten?

Hier geht es zu der Übersicht:

Thule Dachzelte – die große Übersicht

ARCTA “Viator Family”

Auf einer Liegefläche von 190 x 240 cm bietet das “Viator Family” von ARCTA komfortabel Platz für 4 Personen. Geschlafen wird auf einer 6 cm dicken Memory-Foam Matratze.

Mit seinem Packmaß von 195 x 125 x 29 cm und seinem Gewicht von 69 kg ist das Klappdachzelt “Viator Family” von ARCTA für viele gängige Fahrzeuge geeignet.

Das “Viator Family” kommt inklusive einer LED-Innenbeleuchtung, einer 3D-Meshunterlage, zwei Schuhtaschen, ein Staunetz und natürlich dem Moskitoschutz. Optional ist auch ein Vorzelt und ein Thermo Innenzelt zu diesem Familiendachzelt erhältlich.

Hier geht es zu den ARCTA Dachzelten im Dachzeltnomaden Shop

ARCTA “Viator Family”

Das Viator Family bekommst du hier:

ARCTA “Viator Family”

Alles über die ARCTA Dachzelte?

Kennst du schon die große ARCTA Übersicht? Alles zu den ARCTA Dachzelten findest du hier:

ARCTA Dachzelte – die große Übersicht

Zum Schluss

Fazit

Die Top Ten der Familien Dachzelte bieten alle genügend Platz für dich und deine Familie oder deine Freunde. In diesen Dachzelten könnt ihr komfortabel schlafen und wohnen. Es gibt sie preiswert, leicht oder ausgefallen. Vorbei sind die Umbauten und extra Kosten, damit noch jemand zusätzlich im Auto oder Van schlafen kann.

Mit dem GentleTent Skyloft und dem Rodin Adventure Rodin Base/ Pro sind sogar zwei Dachzelte mit dabei, die man mittels Trennwand in zwei Schlafzimmer teilen kann. Mega oder?

Jetzt hast du einen ersten Überblick über die größten Dachzelte, natürlich gibt es noch viel mehr auf dem Markt. Beim DACHZELT KONFIGURATOR findest du dein perfektes Dachzelt!

Du hast Lust noch mehr Dachzeltvergleiche zu lesen? Dann schau mal hier vorbei:

Du brauchst was flaches auf deinem Autodach? Dann schau mal hier vorbei:

Die flachsten Dachzelte unter 20 cm

Kleines Auto mit kleiner Dachlast? Hier findest du die leichtesten Dachzelte unter 45 kg:

Die leichtesten Dachzelte unter 45 kg

Alles rund um die Alu Hartschalen- und Alu Hybriddachzelte erfährst du hier in der großen Übersicht:

Alu Hartschalendachzelte im Überblick

Und wenn du einmal live ein großes Dachzelt anschauen oder testen möchtest, dann komm doch einfach bei einem unseren DACHZELT EVENTS vorbei oder besuch eines unserer DACHZELT DÖRFER. Dachzelt-Schaufenstershoppen in freier Wildbahn quasi!

Einfach mal probeschlafen

DACHZELT
DÖRFER

FurtwangenSandstedtAmrumKarlshafenThulba

Spannendes aus den Kategorien:

Das könnte
dich auch interessieren

Tipps & Tricks
Kochen beim Dachzelten
Dachzelt ABC
Regeln und Gesetze
Events
DACHZELT FESTIVAL 2024
Tipps & Tricks
Wo duscht man unterwegs?
Tipps & Tricks
Kochen beim Dachzelten
Dachzelt ABC
Der richtige Dachträger
Inhalt

JOIN THE ELITE CLUB

Sicher dir jetzt dein Ticket!

Das darfst du nicht verpassen:
Das größte DACHZELT EVENT
des Jahres kommt!
Sei mit dabei, wenn über tausend Dachzeltnomaden
die Campingsaison auf dem
DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

x
Nach oben scrollen