Doppelschlafzimmer im Dachzelt Anhänger | Tomplan T750 mit ikamper Skycamp 2.0 Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Zum Campen fahren und den Luxus von gleich zwei Schlafzimmer mit dabei zu haben? Genau diese Möglichkeit haben sich Steffi und Olli geschaffen, die zusammen einen kleinen Anhänger zum Dachzelt Anhänger mit einem iKamper Skycamp 2.0 Dachzelt umgerüstet haben.

Das Dachzelt bietet auf dem Anhänger ein geräumiges Schlafzimmer, von dem aus man sogar den Blick in die Sterne genießen kann. Getragen wird das Dachzelt von einer eigens angefertigten Stahlkonstruktion, die in mühevoller Arbeit von außen an und um den Mini Dachzelt Anhänger montiert wurde. Alles in Zusammenarbeit mit dem Tüv abgesprochen, somit ist diese coole Konstruktion auch abgenommen und eingetragen!

Von außen fällt der Mini Dachzelt Anhänger durch einige coole Details auf! Die komplette Außenhaut wurde schwarz foliert und passt somit super zum gesamt Look inkl. Zugfahrzeug.

Neben Außenscheinwerfern wurden auch die Reflektoren des Anhängers gegen LED´s getauscht, Aufnahmen für Fahrräder oder Heizungskisten finden vorne ihren Platz.

Steffi & Olli haben sich bewusst gegen ein Vorzelt entschieden! Viel lieber mögen sie die Campingatmosphäre mit Sonnensegel. Davon können sie gleich zwei montieren, ein Segel am Dachzelt und das zweite am Heck des Anhängers.

Beide haben sich gegen eine fest eingebaute Küche entschieden. Viel lieber kochen sie auf ihrem ganz speziellen Gasgrill, wie der funktioniert, zeigen sie euch in diesem Video!

Im Inneren des Mini Dachzelt Anhängers befindet sich neben platzsparenden Stautaschen und der Elektrikzentrale auch das zweite Schlafzimmer. Mit Hilfe einer Klappmatratze können Stefi & Olli sich hier ihr gemütliches Notbett aufbauen und bei Regen den ein oder anderen Film in gemütlicher Atmosphäre schauen.

Für Steffi & Olli ist ihr Mini Dachzelt Anhänger genau das richtige Setup um, um auf viele weitere gemeinsame Touren starten zu können.

Mehr über Steffi & Olli:

Name
Steffi & Olli
Instagram
road.and.travel
Facebook
Oliver Schneider
Deine Homebase
Witten NRW
Dachzelt
Ikamper Skycamp 2.0
Fahrzeug
XS-Mini Anhänger Tomplan T750
Dachträger
Eigenbau
Lieblings Urlaubsort
Wir sind gerne am Meer oder auch in den Bergen unterwegs … Hauptsache in der Natur
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Dachzelten bedeutet Freiheit
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Mit dem Dachzelt ist man näher an der Natur als in einem Bulli oder einem Wohnmobil
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Wir würden unser Skycamp 2.0 definitiv weiterempfehlen
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Unseren Klappmatratze die Sofa und Notbett sein kann
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight: 
Unsere 260aH Batterie
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für alle die flexibel bei jedem Wetter reisen möchten
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Eine Dieselheizung für den Winter und höher aufzustellende Seitenfenster

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.