Mit 80 Jahren im Minicamper unterwegs | Ford Galaxy mit VAUDE Vorzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Ist man irgendwann zu alt zum Camper? Oh nein! Lohnt es sich noch auch im hohen Alter noch auf reisen zu gehen? Oh ja! Denn das beweist euch Inge! Sie ist stolze 80 Jahre alt und hat sich ihren 2003 gekauften Ford Galaxy zu einem Minicamper umgebaut.

Die erste Tour führt Inge hoch in den Norden, 10000 Kilometer durch ganz Norwegen und wieder zurück. Auch gemeinsam mit einer Freundin bis nach Kroatien hat es ihr Camper Johannes, so heißt er, mit ihr schon geschafft. Ihr Motto dabei lautet immer: Natur und Freiheit pur!

Um den Ford Galaxy für ihre Touren nutzen zu können, hat Inge kurzerhand den mittleren Sitz im hinteren Teil ausgebaut. Dadurch kann bequem in der Längsrichtung des Fahrzeugs geschlafen werden. Um angenehm liegen zu können, hat Inge sich selber zwei dünne Matratzen genäht, die übereinander liegen zu einem wunderbaren Schlafdomizil zwischen den Sitzen werden. Wie Inge ins Bett einsteigt und worauf es dabei aus ihrer Sicht ankommt, erklärt sie euch in diesem Video!

Die noch vorhandenen Beifahrersitze im Ford Galaxy nutzt Inge um ihre Habseligkeiten die sie unterwegs benötigt, gut und sicher verstauen zu können. Wenn es mal nicht passt oder das Wetter schlecht ist, wird kurzerhand umgeräumt, denn in Inges Minicamper ist genügend Platz vorhanden!

Eine Küche hat Inge nicht mit dabei, denn unterwegs wird nur für den täglichen Bedarf eingekauft. Für ihren Kleiderschrank hat sich Inge etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie nutzt ganz einfach ihre Hutablage im Ford Galaxy, um dort all ihre Kleider, Hosen, Blusen zu lagern. Damit die Hutablage auch das ganze Gewicht tragen kann, wurde diese Ablage clever modifiziert! Wie Inge das gemacht hat, verrät sie euch in diesem Video! 

Zudem ist immer der passende Sonnenhut und ganze drei Taschen mit Schuhen an Bord. Schuhe sind Inges größtes Hobby und eine angemessene Bekleidung darf unterwegs natürlich für sie nicht fehlen.

Wenn Inge mal auf einem Campingplatz steht und das Wetter unbeständiger sein sollte, hat Inge noch ein großes Vorzelt mit dabei. Dadurch kann sie sich noch weiteren Raum vor ihrem Ford Galaxy schaffen und jede Tour genießen.

Für Inge ist ihr Minicamper mit Vorzelt genau das richtige Setup um auch weiterhin noch viele große und kleine Abenteuer erleben zu können.

Mehr über Inge:

Name
Inge
Deine Homebase
Kaufbeuren
Vorzelt
Vaude
Fahrzeug
Ford Galaxy
Lieblings Urlaubsort
Durch ganz Europa
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Freiheit, Unabhängigkeit und jeden Tag mit einen wunderschönen Ausblick aufzuwachen.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Für mich vor allem der Ausblick, nicht auf nassen Gras zelten zu müssen. Für mein Setup war ein Dachzelt einfach am praktischsten, ich wollte nicht unbedingt mit Hänger losfahren.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im unterwegs?
Meine Reise 10000 Kilometer durch Norwegen
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Natürlich, Freiheit pur!
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Im Gegensatz zu einem Wohnmobil kann ich damit such in eine Garage fahren.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight: 
Mein gemütliches Bett
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Alleinreisende

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.

Eine Antwort auf „Mit 80 Jahren im Minicamper unterwegs | Ford Galaxy mit VAUDE Vorzelt“

  1. Hallo 🙋‍♀️
    Super coole Story, toughe Frau!
    Wäre es möglich, den Kontakt zu Inge herzustellen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lisa Stammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.