Vom Pferde- zum Dachzelt- Anhänger | Mercedes Vito mit iKamper und Ocean Cross Family

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Wie man aus einem Pferde- einen Dachzeltanhänger baut? Diese Frage können euch Kristina & Matze beantworten, denn sie haben das Dach ihres alten Pferdeanhängers kurzerhand mit einer Flex um einen Meter gekürzt und ein Doppel Dachzelt darauf gepackt. Wie die beiden dies genau umgesetzt haben, erklären sie euch in diesem Video!

Unterwegs sind die beiden mit einem Mercedes Vito und dem umgebauten Pferdeanhänger. Beides wurde optisch komplett verändert, sodass das gesamte Gespannt sich mit einem coolen Look präsentiert. Der Vito wurde komplett schwarz foliert und sticht durch Highlights wie orangene Sandbleche und einem Mercedes Stern in gleicher Farbe auf. 

Da Kristina & Matze mit insgesamt 4 Kindern unterwegs sind, beinhaltet ihr Setup auch gleich zwei Dachzelte. Auf dem Mercedes Vito thront ein iKamper Dachzelt, auf dem Pferdeanhänger ein Ocean Cross Goby Family 220, das Kinderschlafzimmer. 

Für einen gemeinsamen Trip kann auf der linken Seite des Pferdeanhängers eine 270 Grad Markise genutzt werden, die sich in wenigen Minuten zu zweit aufbauen lässt. Auf der rechten Seite lässt sich ein bereits montiertes Dusch- oder Umkleidezelt in wenigen Handgriffen aufbauen!

Im Inneren des umgebauten Pferdeanhängers befindet sich alles rund ums Dachzelt-Camper-Leben! Riesige bequeme Stühle, eine klappbare Bierzeltgarnitur und einige praktische Verstaumöglichkeiten haben Kristina & Matze hier untergebracht!

Die Tür zum vorderen Bereich des Anhängers dient als Tür für den vorderen kleineren Stauraum. Hier befindet sich alles rund ums Kochen, die Utensilien für den perfekten Kaffee und auch ein großer Feuerlöscher. Für Matze als Feuerwehrmann selbstverständlich!

Kann denn so ein Pferdeanhänger so einfach zu einem Dachzelt Anhänger umgebaut werden? Ja sagen Kristina & Matze und berichten euch in diesem Video auch, wie sich dies beim Besuch des TÜV´s verhalten hat und wie es ausging!

Für Kristina & Matze ist ihr Gespann aus Mercedes Vito und umgebauten Anhänger das perfekte Setup, um auch weiterhin mit ihren 4 Kids coole Abenteuer zu erleben.

Mehr über Krissy & Matze:

Name
Krissy & Matze
Instagram
krissyvanvito & matze.dachzelt
Facebook
Kristina Ra
Deine Homebase
Radesforde/Heidmühlen (Schleswig-Holstein)
Dachzelt
OceanCross Gobi Family 220/ iKamper Skycamp 2.0
Fahrzeug
Mercedes Benz Vito (W447) Tourer Pro Edition 116CDI 4×4
Dachträger
Aluprofilrahmen (OLC Adventure) auf Füssen der Rhino Delta Bars
Lieblings Urlaubsort
Norddeutschland
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer!
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Es bedeutet Unabhängigkeit, Freiheit und Naturverbundenheit. Urlaub, Ferien und 6köpfige Familie können gut miteinander kombiniert werden.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Schweden-Urlaub 2016: zu dritt mit 8 Monate altem Baby. Alles raus aus dem Bulli, bis auf 3 Sitze und los gehts. Erst noch Verwandte in Trelleborg besucht, und dann ziellos durch Südschweden gefahren. Bis zu dem Moment nach knapp einer Woche vergangen, bis der Sommerurlaub im August aufgrund von Erkältungen bei Tageshöchsttemperaturen von 12 Grad abgebrochen werden musste. Anfängerfehler…
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Beide absolut weiterzuempfehlen! Das Gobi (unseres ist von 2017) ist mittlerweile überarbeitet worden und die Schwachstellen sind alle ausgeglichen.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Schiebetüren auf beiden Seiten, gegen die Fahrtrichtung einbaubare 2.Fondsitzreihe, auf der dann auch Kindersitze installiert werden dürfen
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight: 
…, dass der Anhänger abfahrbereit auf dem Hof steht und nur angekuppelt werden muss.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für Familien mit mehr als einem Kind.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Freischwebende Markise und den Anstrich erneuern

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*