Hardy der Rallye Mechaniker | ADAC Pannenhilfe Passat mit Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Die eigene Werkstatt unterwegs immer mit dabei haben! Geht nicht, gibt's nicht? Dann kennt ihr Hardy den Rallye Mechaniker noch nicht! Er hat seinen knallgelben 1986er VW Passat mit original Teilen liebevoll zu einem ADAC Pannenhilfe Wagen aus früherer Zeiten umgebaut. KLAPPDACHZELT oben drauf und ab ging im WInter es bereits auf die Rallye um die Ostsee und bis hoch zum Nordkap. Was er unterwegs schon alles erlebt hat, das erzählt er euch im Setupvideo!

Geschlafen wird in einem AUTOCAMP DACHZELT der ´80er Jahre. Dieses kann im WInter durch eine Standheizung beheizt werden, die in einer Box auf dem Dach montiert ist. Hardys ADAC Pannenhilfe Wagen wurde von ihm einmal komplett restauriert und zusätzlich außen mit Lightbar und weitere Scheinwerfer für die Rallye ausgestattet. 

Der VW Passat verfügt noch über einige besonderes optische Details früherer Zeiten und diversen Aufklebern so mancher Rallye die bereits gemeinsam gemeistern worden sind!

Für die Pannenhilfe hat Hardy alles Erdenkliche mit an Bord. Neben der klassischen Starthilfe per Schweinenase, über Bergehilfe bis hin zu Ersatzteilen jeglicher Art kann dieser VW Passat auch mit einem kompletten Werkzeugbestand überzeugen!

Für die Starthilfe wurde im Motorraum extra ein eigenen Batteriesystem eingebaut, wodurch er anderen Fahrzeugen aber auch sich selber aus der Klemme helfen kann. Wie Hardy dies eingebaut hat und worauf es dabei ankommt, erklärt er euch in diesem Video!

Hardy ist es ein Anliegen den Geist des VW Passats mit AUTOCAMP KLAPPDACHZELT und Werkzeug vergangener Tage aufleben zu lassen. Für ihn ist es die perfekte Kombination aus Camper und Werkstattwagen, um auch weiterhin anderen Rallye Teilnehmern unterwegs helfen zu können, damit sie gemeinsam mit ihrem Fahrzeug das Ziel der Rallye erreichen!

Mehr über Hardy:

Name
Hardy Leben
Instagram
How2roadtrip
Facebook
How2Roadtrip
Youtube
How2Roadtrip
Dachzelt
Autocamp Pioneer aus den 80ern
Fahrzeug
VW Passat Variant 32b 1,6l Diesel
Name des Dachzeltmobils
Antje
Dachträger
Einfache Dachträger
Lieblings Urlaubsort
Norwegen (und den Rest Europas)
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Freiheit.. Die Möglichkeit, aus Routinen und dem Alltag auszubrechen.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Keinen großen Van durch die Gegend zu fahren und trotzdem nicht auf dem Boden (im Zelt) schlafen zu müssen.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Norwegenurlaub im Februar 2020 bei bis zu minus 27°C und eine Nacht in St. Peter-Ording… windstille, keine Wolke, im Dachzeltliegend zum Himmel schauen und Millionen Sterne mit etlichen Sternschnuppen beobachten.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Für Low Budget Camper oder Einsteiger ja. ansonsten gibt es modernere…
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Sparsamer Diesel, günstige Ersatzteilversorgung Europaweit.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Meine Standheizung fürs Zelt und/oder Auto.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Einsteiger, Kostenbewusste
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Wenn es möglich wäre, dieses Fahrzeug auf allrad mit der 3fachen Leistung umrüsten… ist es aber (fast) nicht.

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.