Luxus Wohnanhänger mit Dachdurchstieg | Kastenanhänger mit Alu Cab Dachzelt

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL vom 23. – 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

Werde Teil des DACHZELT FESTIVALS!

Bei Regen trockenen Fußes ins Dachzelt kommen? Wie das geht zeigt dir Björn in diesem DZN Setup, denn er hat sich einen genialen Dachzelt Durchstieg vom Anhänger ins AluCab Dachzelt gesägt. 

Der Luxus Wohnanhänger von Björn, ein Blyss BL F1326/150 HD sticht besonders durch den detaillierten und liebevollen Ausbau ins Auge. Im vorderen Bereich des Anhängers befindet sich eine große Couch, die mit wenigen Handgriffen zu einem Notfallbett für zwei Personen verwandelt werden kann.

Unter der Couch befindet sich die Elektrozentrale mit Standheizung, sowie genügend Stauraum für verschiedenes Camping Equipment.

Gegenüber der Couch hat Björn eine große Küchenzeile verbaut, in der sich alles befindet, um sich alleine oder zu zweit ein leckeres Gericht zu zaubern. Mit dabei eine Kühlbox und ein Spülbecken mit einem großen Frischwasserkanister. Welche Lösung Björn sich für das Entsorgen des das Abwassers hat einfallen lassen, zeigt er euch im Video.

Der hintere Bereich des Anhängers wird durch eine Schiebetür getrennt. Hier befindet sich das Badezimmer mit Porta Potti, einem Kleiderschrank und einer genialen Möglichkeit nasse Wäsche effektiv trocknen zu können. Wie das funktioniert erklärt dir Björn im Video.

Der gesamte Anhänger wurde liebevoll mit schönen Holz und Filz verkleidet. In die Wände wurden zusätzliche Fenster montiert, sodass man von drinnen einen schönen Blick ins Freie genießen kann.

Für Björn ist sein selbst umgebauter Kastenanhänger mit AluCab Dachzelt genau die richtige Kombination, um damit im Urlaub schöne Campingplätze besuchen zu können.

Hier nochmal der Ausbau im Detail:

Mehr über Björn:

Name
Björn Moseler
Instagram
bjoern_893
Dachzelt
Alu Cab
Fahrzeug
Kastenanhänger
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Schnelle und bequeme Schlafmöglichkeit
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Es einfach wunderbar in 2 Meter Höhe zu schlafen. Wenn man auf einem Campingplatz steht, kann man fast über alle Fahrzeuge schauen und man hat in der zweiten Reihe eine perfekte Sicht aufs Wasser oder Meer.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Ja
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Klein praktisch und günstig im Unterhalt
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Der Durchstieg vom Kastenanhänger ins Dachzelt
Selber gebaut
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für selbst Ausbauer
Für schmalen Geldbeutel

2 Comments

  • Florian Ziereis

    Super Ausbau, gefällt mir richtig gut!
    Eine Frage: Wie verhält es sich beim fahren beim Thema Spritverbrauch?
    Wohnwägen sind ja normalerweise ziemlich windschnittig und stromlinienförmig gebaut, was natürlich irgendwo dem Spritverbrauch entgegen kommt.

    Ich stell mir das hier bei diesem Anhänger vor als ob man eine Schrankwand hinter sich herzieht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL 2024 vom 23. - 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner