Micro Camper mit Schreiner Ausbau | Setup Dreh mit Dachzelt Crash

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Der perfekte Camper für Singles mit Anspruch! In den kleinen Ford Tourneo Courier passt alles rein was es für ein quickie Abenteuer braucht. 

Für das Freiheitsgefühl, einen Kurzurlaub oder Treffen mit Freunden ist Florians Setup bestens ausgestattet. Dank seines Front Runner Featherlite Dachzelt bietet es ebenfalls eine geräumige Zweiraumwohnung mit zwei Schlafplätzen. 

Habt ihr schon mal gesehen, wie sich ein Klappdachzelt bei starken Windböen verhält und was dabei passieren kann? Dann seid gespannt, was während dem Dreh zu diesem Setup Video passiert ist!

Im Kofferraum des Microcamper hat Florian sich einen hochwertigen Ausbau einer Schreinerei einbauen lassen, der als Bett und Küche zugleich dient, sowie ordentlich Stauraum ermöglicht.

In den zwei großen ausziehbaren Schubladen am Heck befindet sich genügend Platz für Zutaten und Kochutensilien und eine vollwertige kleine Küche.

Für Florian startet der Tag draußen mit einem selbstgemachten Kaffee, die Bohnen hierfür werden direkt am Kofferaum frisch gemahlen. Mit dem AeroPress Kaffeezubereiter wird der Kaffee dann perfekt. Wie das funktioniert, zeigt Florian euch im Video

Bei Wind und Wetter, wenn Florian mal nicht im Front Runner Dachzelt übernachten kann, gibt es auf dem Ausbau noch die Möglichkeit einen gemütlichen Liegeplatz für zwei Personen herzurichten. Hierfür müssen lediglich der Fahrer- und Beifahrersitz bis nach ganz vorne geschoben werden und die Liegefläche lässt sich durch zwei Klappscharniere zu einem Brett erweitern.

Im mittleren Teil des Ausbaus befindet sich noch ein großes Fach für jede Menge Stauraum. Hier kann Kleidung, Decken und alles was es zum Schlafen und den täglichen Bedarf benötigt verstaut werden.

Damit der Ford Tourneo Courier weiterhin für den täglichen Gebrauch einsatzbereit bleibt, lässt sich der komplette Ausbau schnell wieder entnehmen.

Mehr über Florian:

Name
Florian Keuten
Instagram
florian.keuten
Facebook
Florian Keuten
Dachzelt
FrontRunner Featherlite
Fahrzeug
Ford Tourneo Courier
Dachträger
THULE Dachträger Evo Squarebar 7104 7125
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Unabhängigkeit und die Möglichkeit, sich unterwegs einfach mal treiben zu lassen.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Das besondere am Dachzelten sind vor allem die Menschen, die man unterwegs oder auf den Treffen kennenlernt. Darüber hinaus sind es die vielen verschiedenen Orte, an denen man im Dachzelt wach wird.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Das Frontrunner Featherlite Dachzelt ist für Fahrzeuge mit niedriger dynamischer Traglast die optimale Möglichkeit, diese besondere Reiseform zu erleben. Der Leichtbau hat auch sicherlich auch seine Nachteile, aber das Zelt hat aber bisher jedem Sturm getrotzt und die einfache Konstruktion hat mich überzeugt.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Der Ford Tourneo Courier eignet sich wunderbar für den alltäglichen Gebraucht und der Platz reicht aus, um einen praktischen Minicamper aus dem alltags Hochdachkombi zu machen.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Meine individuell angefertigte Camping-Kiste mit einem Waschbecken, fließendem Wasser, viel Stauraum und einer Liegefläche im Auto.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für jeden, der gerne spontan dem Alltag entfliehen möchte und gleichzeitig ein praktisches Alltagsfahrzeug benötigt. Der Ausbau mit Dachzelt und Campingkiste eignet sich wunderbar für Ausflüge mit zwei Personen bis zu 14 Tagen.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Eventuell eine Standheizung und/oder Kühlkiste einbauen. So wäre man noch weniger vom Wetter abhängig. Ansonsten bin ich mit dem Mini-Camper voll zufrieden.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.