XXL Familienkutsche THW mit Dachzelt | Iveco 90-16 Ehemaliges THW GKW 2 mit Fjordsen RT202

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Abenteuer und Reisen mit dem LKW Einsatzfahrzeug. Der THW ist blau, groß, bietet Platz für eine Großfamilie und hört auf den Namen Grobi.

In dem riesigen Dachzeltgefährt ist Platz für Daniel, seine Frau und 3 Kinder, inklusive allem was dazu gehört.

Im großen Kofferaufbau wird sämtliches Equipment verstaut. Neben Fahrrädern und Feuerholz befindet sich hier auch eine Trockentrenntoilette die in dem riesigen Koffer ihren festen Platz hat.

Damit auch alles gut einsortiert ist gibt es auf der linken Seite jede Menge Stauraum in einem ganzen Regal voll mit Euroboxen. Gegenüberliegend befindet sich die riesige Küche, mit allem was für ein gelungenes Familien Essen benötigt wird.

Damit man auch bei Wind und Wetter trocken unterkommt, ist der LKW mit einer 3m Markise ausgestattet und kann zusätzlich mit Seitenwänden zu einem richtigen Wohnraum verwandelt werden.

Als Sitzgelegenheit können die Seitenwände des THW genutzt werden, diese werden einfach heruntergeklappt und dienen dann perfekt als Sitzfläche.

Auf dem Dach des LKW thront das riesige Fjordsen Hardcover Dachzelt, welches für die Kinder wie ein riesiges Baumhaus ist.

Zur Befestigung von Kisten und Klappstühlen ist das komplette Dach mit Airline Schienen ausgestattet, wodurch auch mal ein Ersatzreifen transportiert werden kann.  

Damit bei schlechtem Wetter auch drinnen gegessen werden kann, gibt es im hinteren Teil der Kabine einen riesigen Tisch der individuell verschoben wird. Die komplette hintere Kabine dient ebenfalls als weiterer Schlafplatz, in sekundenschnelle lassen sich die Sitzbänke zu einem riesigen Bett umbauen.

Mehr über Daniel:

Name
Daniel Hoffmann
Instagram
danielho1979
Name des Dachzeltmobils
Grobi
Dachzelt
Fjordsen RT202
Fahrzeug
Iveco 90-16 Ehemaliges THW GKW 2
Dachträger
Eigenbau mit Zölzer Füssen
Lieblingsurlaubsort
Schweden
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Wenn wir mit dem Dachzelt unterwegs sind ist die Erholung sofort da!
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Weil es für uns als Familie die entspannteste und unkomplizierteste Art ist zu reisen.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Auf jeden Fall, es macht Spass und die wir lieben es alle.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Wir haben einfach alles was wir brauchen dabei, was wir nicht dabei haben brauchen wir auch nicht!
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Natürlich die Küche, gegessen und Kaffee getrunken wird immer.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für uns 5 ist es natürlich zu 110% das richtige!
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Wir würden gerne noch einen ordentlichen Dachträger vor das Zelt bauen um besser drumherumlaufen zu können.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.