Der Dachzelt Jäger | Mitsubishi Pajero V80 mit Offroad Manni Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Kann ein Dachzelt ausschließlich für den Urlaub allein, mit einem Lieblingsmenschen oder mit der ganzen Familie genutzt werden? Nein, das zeigt euch Gunter! Wofür er sein Offroad Manni Dachzelt 180 mit seinem gesamten Setup nutzt, erklärt er euch im Detail in diesem Video.

Unterwegs ist Gunter mit einem 2009er Mitsubishi Pajero mit 170 PS den er an den Wochenenden und im Urlaub mit seiner Frau und den drei Kindern als klassischen Familien Camper mit Dachzelt nutzt. Hierbei hat sich Gunter für ein flexibles und einfaches Kistensystem entschieden, welches jederzeit beliebig ein- und ausgebaut, wie auch individuell ergänzt und verändert werden kann.

Mit seinem Pajero mit Dachzelt fährt Gunter regelmäßig auch in den Forst, denn hier kommt ein weiterer Aspekt seines Setups zur Anwendung: Gunter geht zur Jagd. An seiner Seite: sein Dackel Djego, der zuverlässig alle Aufgaben eines Jagdhundes erledigt.

Gunter nutzt seinen Pajero mit Dachzelt, um die Nacht vor oder nach der Jagd im Revier zu verbringen, in der Natur, ganz dicht dran am Waldleben. Zudem eignet sich ein Dachzelt Offroad Camper auch bestens dafür, um bei befreundeten Jägern in weiter entfernten Revieren zu nächtigen und von dort aus am nächsten Morgen zur regulären Arbeit zu fahren.

In diesem Video zeigt Gunter euch auch sein Equipment, was er rund um die Jagd dabei hat und was sich davon auch super zum Campen eignet. 

Zudem erzählt er euch seine Beweggründe mit denen er zur Jagd geht, worauf es dabei ankommt und was ihm persönlich dabei moralisch sehr wichtig ist.

Für Gunter ist sein Dachzelt Setup rund um seinen Mitsubishi Pajero mit Offroad Manni Dachzelt genau die richtige Kombi, um sowohl mit der Familie, als auch als Jäger damit unterwegs zu sein.

Mehr über Gunter:

Name
Gunter Moos
Instagram
Rirarik
Facebook
Gunter Moos
Dachzelt
Offroad Manni (180)
Fahrzeug
Mitsubishi Pajero V80
Dachträger
Rhino Rack Heavy Duty
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Reduktion aufs Wesentliche! Nur die Familie und was zum Leben gebraucht wird kann mit.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Es ist der perfekte Kompromiss zwischen draußen ausgesetzt sein und dem komfortablen, schützenden Heim für die Familie.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Nicht jedem, aber jedem wo es passt.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Dieser Moment, wenn Du alles eingepackt hast und feststellst: Doch, ja der Kinderwagen hätte locker noch Platz. Es ist ne fahrende, unzerstörbare Schrankwand mit Allrad. Unfassbar, was da alles reingeht, unfassbar, wo man damit überall durchkommt, unfassbar, dass der schon 225 000 km runter hat und noch immer schnurrt wie ein Kätzchen.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
In Zukunft vermutlich der kleine turbopraktische Anhänger der mir im Kopf rumschwirrt. Aktuell aber eher, dass es eben keinen Ausbau gibt, dass der Wohnwagen weg ist, dass wir mit immer weniger losfahren.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für uns, darauf ist es abgestimmt. Ob das sonst noch jemand so brauchen kann, möge jeder selbst beurteilen.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Wir werden wohl bald grundlegend was ändern müssen, weil einfach die Liegefläche mit jedem Zentimeter den die Kinder wachsen knapper wird. 3 Kinder + 2 Erwachsene auf 180 x 240, noch gehts aber lang nimmer.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Eine Antwort auf „Der Dachzelt Jäger | Mitsubishi Pajero V80 mit Offroad Manni Dachzelt“

  1. hy, ich brauche eigentlich nur das vorzelt von Berger um es an mein dachzelt von offroad manni anzubauen.
    finde es aber nicht. könnt ihr mir da helfen ? mfg marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.