Mareikes Low Budget Single Camper mit Dachzelt | Fiat Panda mit Sheepie Jimba Jimba Dachzelt

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL vom 23. – 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

Werde Teil des DACHZELT FESTIVALS!

Single, Low Budget und ein Fiat Panda mit Dachzelt! Das sagt alles! Mareike hat sich ihren Traum vom eigenen kleinen Camper erfüllt, der sie schon auf der Reise bis hoch in die europäischen Norden nach Skandinavien begleitet hat. Immer mit dabei sind ihre zwei Hunde und manchmal auch ihr Pflegehund.

Mareike hat sich auf ihren Fiat Panda ein Dachzelt von Sheepie geschnallt. Dieses lässt sich super schnell aufbauen und ermöglicht Mareike viele schöne und entspannte Dachzelt Abenteuer.

Das Besondere an Mareikes Dachzelt ist die Bauart. Denn dieses Ultraleicht Dachzelt hat keinen festen Boden aus GFK wie alle anderen Dachzelte, sondern eine ganz spezielle Bauweise, die Mareike euch im Video vorstellt.

Die Ausstattung im Dachzelt hält Mareike ganz einfach: Lichterketten die durch Batterien betrieben werden, sorgen für eine romantische Atmosphäre. Zum Schlafen hat Mareike einen Schlafsack mit einer ganz besonderen privaten Geschichte im Gepäck.

Sollte ein Trip ins Abenteuer einmal durch Regen gestört werden, kann Mareike an ihr Dachzelt noch ein großes Tarp spannen. Alles gut verstaut im Low Budget Camper Ausbau.

Mareike hat sich in ihrem Fiat Panda für ein einfaches Kistensystem entschieden. Alles praktisch und schnell zu erreichen nach Themen gepackt. Neben Kleidung und Lebensmittel ist auch alles für Mareikes Hunde mit an Bord.

Gekocht wird auf einem Gaskartuschenkocher, den Mareike auf ihrem leicht aufzubauendem Campingtisch zum Kochen platziert. Welches Gericht Mareike unterwegs am liebsten isst und womit ihr ihr immer eine Freude machen könnt, erfährst du hier im DZN Kochbuch.

Für Mareike ist dieses Setup genau der richtige Low Budget Dachzelt Camper, um jederzeit in die große Freiheit starten zu können.

Mehr über Mareike:

Name
Mareike Georg
Instagram
meikigeorg
Facebook
Mareike Georg
Name des Dachzeltmobils
Flowerpower-Offroad-Panda
Dachzelt
Sheepie Jimba Jimba M
Fahrzeug
Fiat Panda
Dachträger
Mont Blanc
Lieblingsurlaubsort
Schweden
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Minimalistische naturnahe Freiheit mit meinem Alltagsauto! Günstig Individualurlaub machen können.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Das man so naturnah doch einen Hauch von Luxus haben kann und im eigenen Bett unterwegs ist. Dabei aber auch schneller als beim Wandern voran kommt.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Guck mal, der Panda hat seine eigene Garage dabei!” Und das man mit ihm auch ein bisschen Offroad fahren kann.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
UNBEDINGT!!! Gerade für kleine Autos ist es ein super Zelt, was durch sein leichtes Gewicht überzeugt! Ausserdem hat es eine tolle Innenhöhe und ist von jedem ganz leicht aufzubauen.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Es passt auch im vollen Berlin in jede Parklücke und kann trotzdem auch Offroad fahren!!
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Meine Ikeaboxen im Kofferraum und die Lichterkette am Eingang vom DZ.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Leute mit wenig Geld für teure Autos (mein komplettes Setup inklusive Auto, DZ und Ausstattung kostet unter 2500€) und für diejenigen, die wissen wollen, wie man auch mit 2 Hunden 4 Wochen Schwedenurlaub auf kleinstem Raum machen kann!
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Das es ein Panda 4×4 drunter wird

2 Comments

  • Anton Lingg

    Bin total begeistert.Habe selber einen Panda Cross.Will mir auch ein Dachzelt kaufen.Habe auch einen Hund.Also möchte schon wissen,wie Mareike Ihre Hunde ins Zelt bekommt.
    Toller,interessanter Bericht.
    Grüsse aus der Schweiz.
    Anton Lingg

  • Dennis

    Juhu kannst du mir sagen ob das Sonnensegel von der Verarbeitung her gut und stabil ist?
    Vielleicht kannst du mir mal ein Foto schicken wo man sieht wie es befestigt wird.
    Mit freundlichen Grüßen Dennis

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL 2024 vom 23. - 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner