Mareikes Low Budget Single Camper mit Dachzelt | Fiat Panda mit Sheepie Jimba Jimba Dachzelt

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Single, Low Budget und ein Fiat Panda mit Dachzelt! Das sagt alles! Mareike hat sich ihren Traum vom eigenen kleinen Camper erfüllt, der sie schon auf der Reise bis hoch in die europäischen Norden nach Skandinavien begleitet hat. Immer mit dabei sind ihre zwei Hunde und manchmal auch ihr Pflegehund.

Mareike hat sich auf ihren Fiat Panda ein Dachzelt von Sheepie geschnallt. Dieses lässt sich super schnell aufbauen und ermöglicht Mareike viele schöne und entspannte Dachzelt Abenteuer.

Das Besondere an Mareikes Dachzelt ist die Bauart. Denn dieses Ultraleicht Dachzelt hat keinen festen Boden aus GFK wie alle anderen Dachzelte, sondern eine ganz spezielle Bauweise, die Mareike euch im Video vorstellt.

Die Ausstattung im Dachzelt hält Mareike ganz einfach: Lichterketten die durch Batterien betrieben werden, sorgen für eine romantische Atmosphäre. Zum Schlafen hat Mareike einen Schlafsack mit einer ganz besonderen privaten Geschichte im Gepäck.

Sollte ein Trip ins Abenteuer einmal durch Regen gestört werden, kann Mareike an ihr Dachzelt noch ein großes Tarp spannen. Alles gut verstaut im Low Budget Camper Ausbau.

Mareike hat sich in ihrem Fiat Panda für ein einfaches Kistensystem entschieden. Alles praktisch und schnell zu erreichen nach Themen gepackt. Neben Kleidung und Lebensmittel ist auch alles für Mareikes Hunde mit an Bord.

Gekocht wird auf einem Gaskartuschenkocher, den Mareike auf ihrem leicht aufzubauendem Campingtisch zum Kochen platziert. Welches Gericht Mareike unterwegs am liebsten isst und womit ihr ihr immer eine Freude machen könnt, erfährst du hier im DZN Kochbuch.

Für Mareike ist dieses Setup genau der richtige Low Budget Dachzelt Camper, um jederzeit in die große Freiheit starten zu können.

Mehr über Mareike:

Name
Mareike Georg
Instagram
meikigeorg
Facebook
Mareike Georg
Name des Dachzeltmobils
Flowerpower-Offroad-Panda
Dachzelt
Sheepie Jimba Jimba M
Fahrzeug
Fiat Panda
Dachträger
Mont Blanc
Lieblingsurlaubsort
Schweden
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Minimalistische naturnahe Freiheit mit meinem Alltagsauto! Günstig Individualurlaub machen können.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Das man so naturnah doch einen Hauch von Luxus haben kann und im eigenen Bett unterwegs ist. Dabei aber auch schneller als beim Wandern voran kommt.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Guck mal, der Panda hat seine eigene Garage dabei!” Und das man mit ihm auch ein bisschen Offroad fahren kann.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
UNBEDINGT!!! Gerade für kleine Autos ist es ein super Zelt, was durch sein leichtes Gewicht überzeugt! Ausserdem hat es eine tolle Innenhöhe und ist von jedem ganz leicht aufzubauen.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Es passt auch im vollen Berlin in jede Parklücke und kann trotzdem auch Offroad fahren!!
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Meine Ikeaboxen im Kofferraum und die Lichterkette am Eingang vom DZ.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Leute mit wenig Geld für teure Autos (mein komplettes Setup inklusive Auto, DZ und Ausstattung kostet unter 2500€) und für diejenigen, die wissen wollen, wie man auch mit 2 Hunden 4 Wochen Schwedenurlaub auf kleinstem Raum machen kann!
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Das es ein Panda 4×4 drunter wird

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*