Der perfekte Dachzelt Overlander für Pärchen | Nissan Navara mit Frontrunner Featherlite

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Overlanding rockt! Jederzeit bereit, um das große Abenteuer in der Wildnis Rumäniens zu suchen oder einfach am Wochenende und in jeder freien Minute das Abenteuer direkt vor der Tür im schönen Bayern leben und erleben zu können. Exakt das machen Karola & David mit ihrem Nissan Navara, den beide gemeinsam zu einem richtig schicken Overlander mit Dachzelt umgebaut haben.

Weshalb es die beiden regelmäßig nach Rumänien zieht und was sie an diesem Land so reizt erzählen sie euch in diesem Video!

Auf der Ladefläche ihres Pickups haben Karola & David ein Alu Cab Explorer 3 Hardtop von Genesis Import. Darauf wurde das Featherlight Dachzelt von Frontrunner montiert. Dieses lässt sich in wenigen Minuten auf die Beifahrerseite aufklappen. Dabei sitzt bei Karola & David jeder Handgriff und als gemeinsames Team bauen beide schnell ihr Camp auf.

Die Ausstattung im Dachzelt ist fast komplett original gehalten. Für das Licht im Dachzelt sorgt eine Lichterkette mit Powerbank, da sich Karola und David gegen eine fest installierte Stromversorgung im Dachzelt entschieden haben.

Im Heckbereich des Overland Campers befinden sich zwei geräumige Auszüge, in denen ordentlich Equipment rund ums Kochen und Leben in und am Auto verstaut werden kann. Um Abends lecker kochen zu können oder um einen selbst gemahlenen Kaffee zu genießen, können Karola & David außen am Camper in wenigen Handgriffen ihre eigene Outdoorküche entfalten. Hier kann bequem an einem zweiflammigen Gaskocher gekocht werden.

Der Innenraum des Hardtops wurde sehr gemütlich eingerichtet, sodass dieser Raum auch mal für ein kleines Mittagsschläfchen genutzt werden kann. Dazu hat Karola einige praktische und dekorative Accessoires selber genäht.

Zudem lagert im Hardtop die Strombox, die über Solar oder über die Lichtmaschine geladen werden kann, sowie einiges an nötigem Werkzeug für eine längere Overland Tour. Was David dafür an Bord hat und wofür er pannentechnisch gewappnet ist, zeigt er euch im Video.

Im Innenraum des Nissan Navaras findet die geräumige Kompressorkühlbox auf der Rücksitzbank platz. Zudem haben Karola & David sich für einige praktische Verstaumöglichkeiten entschieden, die in fast jeder Ecke des Fahrerbereichs genutzt werden.

Außen am Fahrzeug findet sich so einiges an montiertem Equipment für eine richtige Overland Tour. Von Sandblechen, Spaten, Lightbar, Solar, Funkantenne für CB- Funk, Axthalter, Wasserkanister sowie wasserdichten Stausäcken ist hier für fast jede Situation etwas dabei!

Für Karola & David ist ihr Nissan Navara Overlander mit Dachzelt genau das richtige Setup, um gemeinsam viele weitere Abenteuertouren zu erleben.

Mehr über Karola & David:

Name
David & Karola
Instagram
daola_adventures
Facebook
daolaAdventures
Homepage
https://daolaadventures.wordpress.com/
Name des Dachzeltmobils
Liam Nissan
Dachzelt
Front Runner Featherlite
Fahrzeug
Nissan Navara
Dachträger
Alucap Hardtop & Front Runner Slimline2
Lieblingsurlaubsort
Rumänien
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Freiheit
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Schlafzimmer mit Ausblick
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Die Stimmung und die Gemeinschaft auf dem Dachzeltfestival 2019
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Es erfüllt seinen Zweck und ist ein gutes Einsteigermodell
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Sowohl für den Alltag als auch als overlanding-Fahrzeug geeignet
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Eingebaute Küche und das Schubladensystem
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Overlander/Offroader die nicht unter der Motorhaube schrauben wollen
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Das Overland Thema weiter ausbauen (Schnorchel, Seilwinde etc)

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.