Dachzelt Camper mit genialer Heizungskiste: VW Touareg mit James Baroud Evasion XXL

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Was hat ein Pizzablech mit einem Dachzelt zu tun? Nichts? Na dann kennt Ihr noch nicht Chris und seine geniale Idee, ein selbst geschweißtes Pizzablech auf der ersten Etage einfach an den Dachträger zu schrauben und darauf seine Heizungskiste zu stellen, die im  Dachzelt saunaähnliche Temperaturen schaffen kann.

Wie Chris aus einer Idee praktische Realität gemacht hat, zeigt er Euch in diesem Video.

Im Urlaub ist er gemeinsam mit seiner Frau unterwegs. Gemeinsam bereisen beide in ihrem VW Touareg die Welt.

Unterwegs schlafen beide in einem James Baroud Evasion XXL. Durch einen Tunnel der zwischen Dachzelt und Markise montiert wird kann Chris trocken ins Bett kommen.

Der gewonnene Vorraum der Markise kann mit Seitenwänden und durch praktisches Campingequipment wie Tisch und Stühle zu einem gemütlichen Zuhause unterwegs verwandelt werden. 

Da Chris selbstverständlich ein Gentleman der alten Schule ist, hat er stets ein paar Kerzen dabei, um seiner Frau und sich bei einem Glas Wein einen wunderschönen Abend irgendwo abseits der Strassen zu machen zu können.

Auf der Fahrerseite kann Chris in wenigen Handgriffen ein Dusch- und Toilettenzelt aufbauen. Das Wasser für die Dusche kann er mit mit Hilfe einer Tauchpumpe aus einem Kanister nach außen gepumpt werden.

Im Kofferraum hat sich Chris mit Aluprofilen eine praktischen Ausbau geschaffen. Hier befindet sich eine durchdachte Campingküche mit Kompressorkühlbox, mehreren Staukästen und allem was das Camperherz unterwegs benötigt.

Unter der Küche hat Chris sich seinen Heimwerkerkeller mit Werkzeug, Bergematerial, sowie der kompletten Elektrikversorgung rund um die Zweitbatterie geschaffen

Für Chris ist sein Setup die perfekte Reisekombi, um mit seiner Frau noch viele gemeinsame romantische Abenteuer erleben zu können.

Mehr über Chris:

Name
Christoph Napiorkowski ( Chris Marian )
Instagram
chris.napi
Facebook
chris.napi
Dachzelt
James Baroud Evasion XXL
Fahrzeug
VW Touareg
Dachträger
VW Dachträger
Lieblingsurlaubsort
 Kroatien
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Totale Freiheit und Flexibilität zu Reisen
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Mann schläft besser als Zuhause, ist an der Frischen Luft und schläft an den tollsten Plätzen
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Als wir die komplette Kroatische Küste bereist haben
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
 Ich würde mich als Dachzelt süchtig bezeichnen und jeder der mich trifft den labere ich erst mal voll wie Geil es ist ein Dachzeltler zu sein. :o))
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Ich komme durch den Allrad Antrieb an die geilsten Orte wo normale Fahrzeuge nicht hinkommen.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Dieselheizung, Heckausbau mit Kühlschrank Dusche usw…
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für alle die Spaß an der Natur haben.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Zur Zeit nix

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

2 Antworten auf „Dachzelt Camper mit genialer Heizungskiste: VW Touareg mit James Baroud Evasion XXL“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.