Der Single-Camper mit Dachzelt | Opel Combo mit Maggiolina Airlander Plus

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Sichere dir deine persönliche DACHZELT BERATUNG!

Du träumst von einem Dachzelt aber das riesige Angebot überfordert dich? Du suchst jemanden, der deine individuellen Fragen direkt und persönlich beantwortet? Dann haben wir etwas für dich! Die DACHZELT BERATUNG von Dachzeltnomaden für Dachzeltnomaden! 

Vollzeit Leben alleine im Auto mit Dachzelt, geht das wirklich?

Laura lebt seit diesem Jahr in und auf ihrem Opel Combo und zeigt uns in diesem Video was sie zum Leben im Auto dabei hat. Küche, Bad, WC, Sofa, Entertainment und Kleiderschrank, es ist alles vorhanden was man in einem normalen Haus auch findet.

Laura hat es sich in ihrem zweistöckigen Zuhause auf Rädern so richtig gemütlich eingerichtet. Tagsüber verbirgt sie je nach Wetterlage die Zeit unten auf ihrem Sofa oder sobald es das Wetter zulässt, wird die Zeit draußen an der Außenküche mit Steharbeitsplatz genossen.

Damit beim Arbeiten oder abendlichen Filmprogramm der Strom nicht ausgeht, hat sich Laura in ihrem Dachzeltauto eine mobile All-In-One Stromlösung angeschafft, die Sie mit genügend Power für 1-2 Tage versorgen kann.

Für Essen und Getränke gibt es seit kurzem eine Kühlbox, die gerade jetzt im Sommer genau richtig ist um Lebensmittel im warmen Auto zu kühlen.

In der ausziehbaren Küche findet sich alles an Kochutensilien, was es für ein kulinarisches Dinner braucht. Damit der Abwasch anschließend auch problemlos funktioniert, hat Laura noch zwei Wasserkanister im Küchenblock mit untergebracht, welche im Sommer beide mit Frischwasser gefüllt sind.

Eine Notfall Toilette durfte für Laura in ihrer Zweiraumwohnung auch nicht fehlen, ein Porta Potti hat somit für den Ernstfall unter dem Sofa auch einen Platz gefunden.

Das Wohnzimmer/ die Küche wird zum Fahrerraum durch ein Gitter getrennt, welche ein Überbleibsel vom ehemaligen Transportfahrzeug ist und nicht nur für Sicherheit sorgt, sondern auch jede Menge Möglichkeiten bietet Kleidung oder Taschen anzuhängen.

Der Beifahrersitz des Opel Combo ist ein Notsitz, welcher bei Bedarf komplett im Boden versenkt werden kann und somit eine super Option bietet für einen weiteren Sitzplatz, um mal die Beine lang zu machen.

Alles im allen ist der Opel Combo mit Maggiolina Airlander Plus genau das richtige Gefährt, um Laura in ihrem Alltag ein Zuhause zu bieten.

Hier kannst du das Dachzelt bei uns im Shop kaufen:

Mehr von Laura

Name
Laura
Instagram
littledreamliner
Name des Dachzeltmobils
Georg
Dachzelt
Maggiolina Airlander Plus in der Größe Small
Fahrzeug
Opel Combo (Bj. 2015)
Dachträger
Vauxhall / Original Opel Träger
Lieblingsurlaubsort
Skandinavien
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Dachzelten bedeutet für mich mit der Natur im Einklang zu leben und jeden Morgen mit einem neuen Ausblick aufzuwachen.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Ich lebe Vollzeit in meinem Minicamper mit Dachzelt, da mir die Ruhe und Natur sehr wichtig sind. Für mich ist es der perfekte Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit. Ich genieße die Flexibilität, überall länger bleiben zu können, wenn es mir gefällt. Außerdem ist der immer wechselnde Ausblick aus dem Dachzelt einfach der Oberknaller.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Ich freue mich über jeden Sonnenaufgang den ich aus dem Dachzelt bestaunen darf. Die weichen Farben und die warmen Sonnenstrahlen, die ins Dachzelt blitzen, sind einfach immer wieder atemberaubend.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit meinem Dachzelt gemacht, daher würde ich es ganz klar weiterempfehlen.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Die Sitzhöhe ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Auch bei Schietwetter kann ich mich, alleine oder zu zweit, in einem geschützten und trockenen Raum aufhalten und die Zeit verbringen. Zudem gefällt mir, dass ich mit meinem Fahrzeug, außer in einer Tiefgarage, immer einen geeigneten Parkplatz finde.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Die Kombination aus Wohnzimmer und Küche im Erdgeschoss und Schlafzimmer auf dem Dach ist für mich einfach unschlagbar. Besonders stolz und glücklich bin ich über den Küchenblock, dies war der aufwändigste und anstrengendste Teil des Innenausbaus.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Mein Dachzelt Setup ist bestens für Singles oder Paare geeignet, die spontan und flexibel verreisen wollen.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Die nächsten Veränderungen werden eine Trockentrenntoilette und eine zusätzliche Batterie sein.

Komm mit zum nächsten DACHZELT EVENT!

Dachzelten im Sommer, gemeinsam offroaden oder wie wäre es mit einer DACHZELT RALLYE? Willst du dabei sein bei einem dieser ganz besonderen Treffen?

Jedes Jahr veranstalten wir viele kleine und große Treffen mit Dachzeltnomaden. Ob ganz klein auf unseren DACHZELT MEETUPS oder riesengroß auf dem DACHZELT FESTIVAL – da ist für jeden was dabei!

Bei uns ist jeder willkommen:
Ob oben ohne oder mit!
 

Hier findest du eine Übersichtskarte aller DACHZELT EVENTS:

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*