AirPass Dachzelte – Die große Übersicht –

Auf dieser Seite findest du ALLES rund um die verschiedenen AirPass Dachzelte! Viel Spaß beim Stöbern!

Die AirPass Dachzelte im Überblick

AirPass ist eine Tochterfirma des Dachzeltherstellerurgesteins Autohome. Die Zelte sind auf kleine Veränderungen denen von Autohome sehr ähnlich. AirPass hat 3 Modelle an Hartschalendachzelten in unterschiedlichen Größen im Angebot. Welche das sind, erfährst du hier in der großen AirPass Übersicht. 

Alle Airpass Dachzelte auf einen Blick

Hartschalendachzelt für 2 Personen

Hartschalendachzelt für 3 Personen

Hartschalendachzelt für 4 Personen

Hartschalendachzelt für 2 Personen

Hartschalendachzelt für 3 Personen

Hartschalendachzelt für 3 Personen

Hartschalendachzelt für 4 Personen

Hartschalendachzelt für 4 Personen

Die Vor- und Nachteile von Klapp-, Hartschalen-, Hybriddachdachzelten findest du hier.

In unserem DACHZELT KONFIGURATOR kannst du die AirPass Hartschalendachzelte sowohl miteinander, als auch mit allen anderen Dachzelt Marken auf dem deutschen Markt vergleichen. Hier gehts zum DACHZELT KONFIGURATOR.

AirPass "AirPass", "Variant", "Variant X-Long",  "View": Die Hartschalendachzelte

AirPass bietet drei unterschiedliche Modelle an Hartschalendachzelten an, zwei davon in jeweils unterschiedlichen Längen und Breiten. AirPass, eine Tochterfirma des alteingesessenen Dachzeltherstellers Autohome, verbindet Altbewährtes mit kleinen Neuerungen. Wichtig war AirPass, daher auch der Name, dass jeder Zentimeter des Zeltes Atmen kann, damit kein Kondenswasser entsteht. 

Alle AirPass Hartschalendachzelte haben eine Packhöhe von gerade mal 25 cm und passen somit auf die meisten gängigen Fahrzeuge (beachte dazu bitte auch deine Dachlast). Die Hartschalendachzelte von AirPass wiegen zwischen 54 und 77 kg.

Dachzeltnomaden-Dachzelte-Autohome-AirPass-small_5

Du möchtest dir gerne einmal ein aus der Nähe ansehen? Kein Problem, bei uns im DACHZELT DORF findest du einige Modelle zum Anschauen, Anfassen und Austesten!

Dachzelte von Autohome findest du hier.

AirPass "AirPass" (in small, medium und large erhältlich)

Das “AirPass” in small, medium und large kommt im schicken Boxdesign auf dein Auto und schafft mit dem geräumigen Design ordentlich Platz auf kleiner Fläche. 

Die GFK (Glasfaser) Hartschale des “AirPass” ist wärmeisolierend und falls nötig, leicht zu reparieren.

Als Außenmaterial hat sich AirPass beim “AirPass” für einen mit Acryl beschichteten Polyester entschieden. Dieses Außenmaterial ist sehr wärmeisolierend, wasserabweisend, im Notfall auch leicht zu reparieren und bildet keine unschönen Knitterfalten. Innen sind das “Small”, “Medium” und “Large” mit einem atmungsaktiven und wasserabweisenden Dralonmaterial ausgestattet und sorgen so für ein angenehmes Raumklima.

Dieses Modell der AirPass Hartschalendachzelte öffnen sich mittels eines automatischen Mechanismus über die eingebauten Gasdruckfedern nach dem Öffnen der 4 Verschlüsse und ist somit in Sekunden aufgebaut.

Trotz seiner geringen Packhöhe von gerade mal 25 cm kannst du dein Kissen und Schlafsack entspannt auf der Schaumstoffmatratze auch bei geschlossener Schale transportieren. 

Im “AirPass” small, medium und large Paket von AirPass sind 4 Befestigungen für die Befestigung am Dachträger, 2 Türen und Fenster mit verstellbaren Öffnungen inklusive Moskitonetzen, ein schalldichtes und mit Antibeschlag ausgerüstetes Innendach, 2 abnehmbare Taschen, elastische Gummizüge zur einfachen Faltung des Stoffes, batteriebetreibende Osram LED Innenbeleuchtung an der Decke, 2-3-4 Kissen je nach Modell sowie eine höhenverstellbare Aluleiter mit Leiterbeutel serienmäßig integriert.

Du findest das “AirPass” in small, medium und large auch bei uns im DZN-Shop, eine Ratenzahlung ist möglich.

AirPass "Variant" (in medium, large, small x-long und medium x-long)

Das Hartschalendachzelt “Variant” von AirPass ist aus denselben Materialien wie sein Kollege “AirPass” gefertigt, allerdings entfaltet es sich auf deinem Dach nicht als Box, sondern als schnittiges Dreieck.

Das “Variant” ist ebenfalls in unterschiedlichen Größen verfügbar (medium, large) und kann auch in mit einer verlängerten Länge bestellt werden (small X-Long, medium X-Long).

Im Gegensatz zum “AirPass” bietet das “Variant” 3 Eingänge und für den Aufbau sind nicht 4, sondern bloß zwei Verschlüsse zu entriegeln.

Du findest das AirPass “Variant” in allen erhältlichen Größen auch bei uns im DZN-Shop, auch für dieses AirPass Modell kann eine Ratenzahlung vereinbart werden.

AirPass "View" (large)

Das AirPass “View” gibt es in Large zu kaufen und besticht durch seine großen Eingänge und Fenster, die natürlich mit Moskitonetzen ausgestattet sind.

Auch für das “View” wurden dieselben Materialien wie für das “AirPass” und das “Variant” verwendet. Somit ist auch dieses Hartschalendachzelt atmungsaktiv und wasserabweisend. 

Das “View” unterscheidet sich mit 4 Türen/Fenster und einem zusätzlichen Staunetz im Dachhimmel von seinen Kollegen.

Du findest das AirPass “View” Large ebenfalls bei uns im DZN-Shop und genauso wie für seine Kollegen “AirPass” und “Variant” ist auch beim “View” eine Ratenzahlung möglich.

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unserer Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Bring mich zu den Händlern!

Es gibt Tickets!!!

Du hast Lust auf ein DACHZELT EVENT? Gemeinsam chillen, grillen und eine gute Zeit verbringen? 

Sei dabei und feier mit uns!

Hier findest du alle Infos & kannst dir dein Ticket sichern:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner