qeedo Dachzelte – Die große Übersicht

Hier findest du alles, was du über qeedo Dachzelte wissen möchtest.

Die qeedo Dachzelte im Überblick

qeedo schreibt sich selbst auf die Fahne, Outdoor einfach erlebbar zu machen. Dafür bietet qeedo Dachzelt Produkte an, die die Menschen inspirieren sollen “outdoor” auf ihre eigene Weise zu erleben. Zur Auswahl stehen Klappdachzelte sowohl als auch Hartschalen Dachzelte. Klingt spannend, oder? Dann schauen wir uns die qeedo Dachzelt Welt einmal gemeinsam an!

Alle qeedo Dachzelte auf einen Blick

Klappdachzelt für 2 Personen ohne überdachten Einstieg

Klappdachzelt für 3 Personen mit überdachtem Einstieg

Hartschalen Dachzelt für 2 Personen

Hartschalen Dachzelt für 2+ Personen

Klappdachzelt für 1-2 Personen mit überdachtem Einstieg

Die Vor- und Nachteile von Klapp-, Hartschalen-, Hybriddachdachzelten findest du hier.

In unserem DACHZELT KONFIGURATOR kannst du die qeedo Dachzelte sowohl miteinander, als auch mit allen anderen Dachzelt Marken auf dem deutschen Markt vergleichen. Hier gehts zum DACHZELT KONFIGURATOR

qeedo "Freedom Light" und "Freedom Family": Das Klappdachzelt

qeedo hat insgesamt 5 unterschiedliche Modelle an Dachzelten auf dem Markt, 3 Klappdachzelte sowie zwei Hartschalendachzelte. Nachfolgend stellen wir dir die einzelnen Modelle etwas genauer vor.

qeedo "Freedom Light" - das leichte Klappdachzelt

Mit gerade einmal 39 kg Gesamtgewicht (Größe M; 45.5 kg Größe L) zählt das qeedo “Freedom Light” zu den leichtesten Dachzelten. Das Dachzelt ist somit nicht nur relativ einfach (zu zweit) montiertert, sondern mit einem Packmaß von 225 x 135 x 28 cm (Größe M; 225 x 155 x 28 cm Größe L) auch für kleinere Fahrzeuge geeignet. Im Dachzelt selbst hast du mit 217 x 134 cm resp. 217 x 154 cm noch genug Platz zum Kuscheln mit deinem Liebsten!

Das Material des Rahmens ist aus pulverbeschichtetem Aluminium und damit nicht nur leicht, sondern auch robust. Aluminiumprofile findest du auch im Boden wieder. Dadurch entsteht eine Art Lattenrost, wodurch Feuchtigkeit nach unten gut abziehen kann.

Das Gestänge ist integriert und wird beim Aufklappen aufgefächert. Du musst beim Aufbau des qeedo “Freedom Light” nichts mehr stecken oder montieren. Sogar das kleine Vordach ist mittels einer Teleskopstange integriert.

Innerhalb des “Freedom Light” findest du einige Ablagefächer, Taschen und Deckenhaken. Deine Schuhe kannst du außen in wasserdichte Schuhtaschen stecken.

Durch die große Anzahl an Fenstern hast du im Dachzelt einen 360 Grad Rundblick, sogar nach oben in die Sterne! Alle Fenster haben natürlich standardmäßig Fliegengitter. Zusätzlich zu den Fenstern gibt es noch praktische Lüftungsöffnungen, in die es nicht reinregnen kann.

Die Matratze besteht aus Hartschaum und Softschaum und verspricht einen guten Schlafkomfort. Auch der abgedunkelte Innenstoff könnte gerade in Sommertagen für ein besseres (Aus)Schlaferlebnis sorgen!

Leiter, Montagematerial und sogar ein Reparaturkit ist auch noch mit dabei. Und los gehts!

qeedo "Freedom Family" - das Familien-Klappdachzelt

Du suchst ein Dachzelt für die Familie? Dann is das qeedo Freedom Family genau das Richtige für dich!

Das qeedo “Freedom Family” bietet dir die gleiche Ausstattung wie das “Freedom Light”, nur noch mehr Platz. Das Dachzelt klappt über die Breite deines Autos hinaus und wird durch die integrierte Leiter am Boden abgestützt. Dadurch ergibt sich eine Liegefläche von 267 x 174 cm. Im Packmaß hat das qeedo “Freedom Family” 182 x 142 x 39 cm und bringt 63 kg auf die Waage.

Das “Freedom Family” gibt es als Standardversion oder aber auch als Mega Bundle, da ist dann noch eine Markise mit inkludiert.

qeedo "Freedom Compact" - das Kompakte-Klappdachzelt

Leicht, praktisch, compact. Das queedo “Freedom Compact”. Qeedos kompaktestes Klappdachzelt bringt leichte 36.6 kg auf die Waage. Geschlafen wird auf einer weichen Schaummatratze auf einer Schlaffläche von 205 cm x 110 cm und bietet somit 1-2 Personen einen gemütlichen Schlafplatz.

Mit dem schlanken Packmaß von 108 x 117 x 29 cm passt auch dieses qeedo Klappdachzelt auf die meisten gängigen Fahrzeuge.

Das Aluminiumgestänge des “Freedom Compact” wird von einem Innenzelt aus TC (Baumwolle + Polyester) und einem Außenzelt aus Polyester ummantelt.

Ausgestattet ist natürlich auch das “Freedom Compact” mit großzügigen Fenstern, Schuhtasche, Wäscheleine, diversen Innentaschen und -ablagen, der Teleskopleiter, Moskitonetzen und dem Montageset.

Wie auch bei allen anderen qeedo Dachzelten brauchst du hier außer dem Dachträger keine weiteren Materialien, um das Klappdachzelt aufzubauen und an deinem Auto zu montieren.

qeedo "Freedom Slim" und "Freedom Fast": Das Hartschalen Dachzelte

qeedo "Freedom Slim" - das flache Hartschalen Dachzelt

Das qeedo “Freedom Slim” ist mit gerade einmal 18 cm Höhe eines der flachsten Hartschalen Dachzelte, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Mit einer Liegefläche (und Packmaß) von 221 x 135 cm in der Größe M, 221 x 155 cm in der Größe L, bietet es genug Platz für zwei Personen zum Schlafen auf dem Autodach.

Das “Freedom Slim” Hartschalen Dachzelt öffnet ganz einfach mittels Gasdruckfedern. Dadurch ist es nicht nur besonders schnell aufgebaut, sondern auch wieder schnell zusammengeklappt. Die schräge Öffnung nach vorne bietet dir ein kleines Überdach – perfekt bei Regen!

Auch das “Freedom Slim” hat am Boden die Aluminium-Querprofile und bietet dir damit eine praktische integrierte Unterlüftung. Ablagefächer & Schuhtaschen findest du natürlich auch genügend. Außerdem dieselbe Matratze und Stoff, ähnliche Fenster, das Dachfenster & Fliegengitter wie bei den Klappdachzelten.

In diesem Hartschalen Dachzelt hast du nur einen 180 Grad Panorama Blick. Dafür hast du aber den unschlagbaren Vorteil, dass du die Hartschale in den Wind stellen kannst. Diese Möglichkeit ist Gold wert, wenn das Wetter einmal nicht so geil sein sollte.

qeedo "Freedom Fast" - das flache Hartschalen Dachzelt

Das qeedo “Freedom Fast” ist dank der Schnellverschlüsse und Gasdruckfedern ruck zuck aufgebaut. Du musst nichts mehr zusätzlich aufbauen – selbst die Leiter ist im Rahmen integriert. 

Die robusten Materialien sind identisch zu den anderen drei Dachzelt Typen von qeedo. Beim qeedo “Freedom Fast” darfst du dich wieder über eine 360 Grad Rundumsicht freuen. Außerdem hast du eine Liegefläche von 221×155 cm.

Im Dach gibt es trotz der Hartschale eine verschließbare Lüftungsfläche. Zwischen Hartschale und dem Innenstoff kann somit prima die Luft zirkulieren.

qeedo Dachzelt Zubehör

Bei qeedo findest du zusätzlich zu den Dachzelten auch noch praktisches Dachzelt Zubehör. Du kannst dir dort Dachträger, Thermo Innenzelte, Tarps und Mesh Unterlagen für dein Dachzelt sichern.

qeedo Dachzelt Vergleich

Mit den Dachzelten von qeedo hast du die Qual der Wahl. Ein kleines, leichtes Klappdachzelt? Oder doch lieber ein Hartschalen Dachzelt für die schnelle Urlaubs-Nummer, dafür etwas kuscheliger? So oder so findest du bei qeedo ein Dachzelt für dein persönliches Outdoor Abenteuer!

Willst du die qeedo Dachzelte noch einmal miteinander vergleichen? Oder sogar mit anderen Modellen? Dann schau dir den DACHZELT KONFIGURATOR an. Du kannst über 500 auf dem deutschen Markt erhältlichen Dachzelte miteinander vergleichen.

Du willst dir ein Dachzelt zulegen? Dann haben wir hier was für dich: Infos zu gebrauchten Dachzelten. Du willst erst einmal ein Dachzelt testen? Dann miete dir ein Dachzelt.

  

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL vom 23. – 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

Werde Teil des DACHZELT FESTIVALS!

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL 2024 vom 23. - 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner