Wer wir sind

Change language:: English

Stellplatz gesucht?!

Du bist unterwegs und suchtst einen Platz zum schlafen? Oder kennst einen coolen Stellplatz? Dann schau bei der Dachzeltnomaden Stellplatzkarte vorbei!

Hier kannst du nicht nur nach Stellplätzen suchen, sondern sie auch inserieren: 

Abenteurer

Dachzeltnomaden sind Abenteurer. Wir lieben es, morgens das Zelt zu öffnen und die wunderbare Aussicht von den Dächern unserer Fahrzeuge zu genießen. Wir fühlen uns der Natur verbunden und suchen gerne abseits der asphaltierten Straßen an den einsamen und romantischen Plätzen dieser Welt unsere persönlichen Glücksmomente.

Du bist nicht alleine

Unsere Gruppe der Dachzeltnomaden, die wir auf Facebook im Juni 2017 gegründet haben, hat inzwischen über 30.000 Mitglieder. Wir sind eine sehr aktive und hilfsbereite Truppe. Egal welche Frage du zum Thema Dachzelten hast, wir können dir bestimmt weiter helfen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Wir veranstalten regelmäßig DACHZELT EVENTS im In- und Ausland. Wenn du dich mit anderen Dachzeltnomaden treffen & austauschen willst, Spaß am gemeinsamen Campen in der Natur und  Lust auf Lagerfeuer hast, dann bist du bei unseren Veranstaltungen genau richtig. Ob MEETUP, CAMP oder FESTIVAL – bei uns ist für jeden etwas dabei! 

Und vor allem: Bei uns ist jeder herzlich willkommen – ob mit Dachzelt oder ohne!

Dachzeltnomaden

 

Bild: Markus Hannich

Hast du Lust auf ein DACHZELT EVENT?

Dachzelten im Sommer, gemeinsam offroaden oder wie wäre es mit einer DACHZELT RALLYE? Willst du dabei sein bei einem dieser ganz besonderen Treffen?

Jedes Jahr veranstalten wir viele kleine und große Treffen mit Dachzeltnomaden. Ob ganz klein auf unseren DACHZELT MEETUPS oder riesengroß auf dem DACHZELT FESTIVAL – da ist für jeden was dabei!

Seit Anfang August 2021 sind wir mit vielen tollen Dachzeltnomaden täglich im Ahrtal am Start und leisten dank euch ganz wunderbare Hochwasserhilfe.

Für die zweite Jahreshälfte 2021 ist die DZN Hilfsaktion ein tägliches DACHZELT EVENT. Wenn du auch dabei sein möchtest, kannst du dich hier anmelden. 

Mit den DACHZELT NEWS verpasst du keine Infos mehr rund um Dachzelte, die Dachzeltnomaden und natürlich DACHZELT EVENTS.