Unterstützung für die Orga der DZN Hilfsaktion

“Wie könnt ihr das vor Ort überhaupt so lange machen, braucht ihr kein Geld?”

Diese oder ähnliche Fragen erreichen uns immer häufiger. Tatsächlich ist es so, dass einige von uns seit Anfang August kaum mehr etwas anderes machen, als Hochwasser Hilfe zu leisten. Eine Weile konnten wir uns das leisten, aber das geht nicht dauerhaft so weiter.

Wir sind selbst keine Fans davon, dass in großen Hilfsorganisationen Spendengelder in der Verwaltung unterzugehen scheinen. Deshalb möchten wir die Thematik gerne transparent angehen und ein separates Konto für die Orga anlegen, welches die Orga der DZN Hilfsaktion ermöglicht.

Aus diesen Geldern sollen dann diejenigen finanziert werden, die die DZN Hilfsaktionen hauptamtlich ermöglichen.

Das erklärte Ziel ist nämlich, zukünftig nicht nur im Ahrtal tatkräftig anzupacken und die Stemmhämmer zu schwingen. Sondern auch mit Hilfe der DZN Hilfsorganisation weitere Hilfsprojekte zu starten und Menschen zu unterstützen die schnelle unbürokratische Hilfe benötigen.

Wenn du dieses Ziel mit uns verfolgen magst, dann kannst du die Orga der DZN Hilfsaktion direkt unterstützen.

Aktuell arbeiten wir mit tatkräftiger Unterstützung der Behörden im Ahrtal an der Gründung einer gemeinnützigen Organisation. Im Laufe der nächsten Tage gibt es dazu hier alle News.

Wenn du uns jetzt schon finanziell unterstützen magst, dann schreib uns einfach eine kurze Mail.

Die Idee zur gemeinnützigen Organisation haben wir im letzten DZN Live mit euch geteilt. Hier gehts zum DZN Live: