Technik und Zubehör

DACHZELT DORF SEASON SALE

Mehr als 20% Rabatt auf die Dachzelte der DZD Saison!
 
Ein besonders Highlight aus den DACHZELT DÖRFERN haben wir für alle, die sich ein gebrauchtes Dachzelt zulegen wollen: Ab sofort gibt es alle Dachzelte der DZD Saison 2022 zu besonderen Season Sale Preisen mit mehr als 20% Rabatt!
 

Alle Infos zum Season Sale

Alles rund um die Technik

Hast du Fragen zum Thema Strom, Heizen, Kühlen, Kochen? Brauchst du Inspirationen für deinen Camping-Ausbau? Welche Technik ist notwendig und sinnvoll? Auf was kann man am ehesten verzichten?

Die Antworten bekommst du hier!

Dachzelt Zubehör

Du hast dein perfektes Dachzelt gefunden und jetzt möchtest du endlich durchstarten? Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Equipment für dein Outdoorleben? Wir haben dir eine Übersicht über die wichtigsten Utensilien zusammengestellt, die dir das Leben in und um dein Dachzelt erleichtern. Viel Spaß beim Stöbern!

Die Dachzelt Packliste

Wir Dachzeltnomaden fahren selten geräumige Fahrzeuge. Wenig Platz ist eine Herausforderung für uns – aber lösbar. Wenn du bei deiner nächsten Reise nichts vergessen willst, schau dir unsere Dachzelt Packliste mal genauer an.

Autarke Stromversorgung – Die Grundlagen

Wie ist das mit dem Strom? Gute Frage! Wir haben die Antworten! Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie du das mit der Stromversorgung in deinem Auto lösen kannst, dann schau dir diesen Dreiteiler von Dachzeltnomade Stephan mal genauer an. Er gibt Tipps und Tricks wie einem der Strom auch unterwegs nie aus geht.

Autarke Stromversorgung – Die Akkukiste

Deine normale Autobatterie reicht nicht, um dich unterwegs autark zu versorgen? Oder ist dir das Risiko zu groß, dass dein Auto nicht mehr anspringt? Auch zu diesem Thema kann Stephan dir abhilfe schaffen! In diesem Artikel zeigt er dir, wie er seinen Kofferraum aus- und noch eine zweite Batterie in eine Akkukiste eingebaut hat.

Solarstrom für dein Dachzelt

Du bist selten auf Campingplätzen unterwegs und stehst hauptsächlich frei und fernab der Zivilisation? Dann ist hier die Antwort auf deine autarke Stromversorgung! Solarstrom, von und mit Stephan, der auch in diesem Artikel wieder eine tolle Sammlung an Informationen rund um das Thema Solar für dich auf die Beine gestellt hat.

Camping Kühlschrank

Du magst deine Getränke eisgekühlt? Bist dir aber nicht so sicher, welche Kühl Variante du wählen sollst? Dann findest du hier genau die richtigen Antworten rund um das Thema Kühlen unterwegs! Stephan alias Dr.Akkukiste hat auch hier wieder einen sehr informativen Artikel zum Thema Kühlmöglichkeiten geschrieben.

Kochen unterwegs

Es gibt so viele verschiedene Varianten zu kochen, auch unterwegs! Deswegen haben wir diesem Thema gleich mehrere Artikel gewidmet. Hier erfährst du alles über das Kochen unterwegs, von den verschiedenen Brennstoffen bis hin zu den dazugehörigen Kochern.

Dachzelt Heizung

Dachzelten ist und bleibt Zelten. Da kann es auch mal frisch werden. Wie wäre es mit einer mobilen Dachzeltheizung? Dachzeltnomade Thorsten zeigt dir wie das aussehen kann. Bau dir eine Diesel-Luftstandheizung im Alukoffer und im Dachzelt wird's richtig kuschelig.

Dachzeltauto Aus- & Umbau

Du wolltest schon immer dein Dachzeltfahrzeug zum Minicamper umbauen? Du hast schon einen Umbau und benötigst neue Inspirationen? Dachzeltnomade Stephan zeigt dir hier einen Überblick über die verschiedenen Ausbau Arten angefangen vom einfachen Ausbau bis hin zum Komplettumbau!

 

Lust auf noch mehr Technik?

Willst du noch mehr technische Infos? Hier findest du alle Blogbeiträge zum Thema “Dachzelt Technik & Zubehör”. Viel Spaß beim Stöbern!

Hast du Lust auf ein DACHZELT EVENT?

Jedes Jahr veranstalten wir viele kleine und große Treffen mit Dachzeltnomaden. Ob ganz klein auf unseren DACHZELT MEETUPS oder riesengroß auf dem DACHZELT FESTIVAL – da ist für jeden was dabei!

Mit den DACHZELT NEWS verpasst du keine Infos mehr rund um Dachzelte, die Dachzeltnomaden und natürlich DACHZELTNOMADEN EVENTS.

Hier gehts zu den DACHZELT NEWS

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL 2024 vom 23. - 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner