Stellplätze bei Camperland

Dachzelt Community

150 Stellplätze im Grünen

DACHZELT REISEFÜHRER

23.-26 Mai 2024

DACHZELT FESTIVAL 2024

HAMELN

Dachzelte Probe schlafen

DACHZELT DÖRFER

23.-26 Mai 2024

DACHZELT FESTIVAL 2024

HAMELN

DACHZELT DÖRFER

In ganz Deutschland verteilt

DZN Shop

Dachzelte | Klamotten | Zubehör

Verzweifelt?

Stellplatzsuche leicht gemacht

Du suchst einen hübschen Stellplatz von privat für dich und deine Liebsten oder möchtest einen Stellplatz auf eigenem Grundstück für andere Dachzeltnomaden anbieten? Dann bist du hier genau richtig!

Bei  Camperland findest du private Camping Stellplätze abseits der Massen – auch für gemütliches Dachzelt Camping mit Freunden & Familie.

Hier findest du eine Übersicht aller Dachzeltnomaden Stellplätze & weiterer Dachzelt Stellplätze. Die Camperland Dachzelt Stellplätze sind in tannengrün hinterlegt.

So öffnet sich die Karte in deiner Google Maps App:
Du klickst einfach oben rechts auf das Viereck und die Karte öffnet sich automatisch in Google Maps.

So kannst du dir die Karte dauerhaft in deine Google Maps App laden (Apple):
1. Klicke auf die Dachzelt Stellplatz Karte an deinem Handy. Es öffnet sich automatisch die Google Maps App. 
2. Klicke oben links auf den kleinen Pfeil nach links neben ” < Hier Suchen “
3. Klicke unten in der Mitte auf “Gespeichert”
4. Klicke unten rechts auf Karten. Hier kannst du ab sofort immer die Dachzelt Stellplatz Karte aufrufen und dir direkt in der Google Maps App alle Dachzelt Stellplätze anzeigen lassen. 

So kannst du dir die Karte dauerhaft in deine Google Maps App laden (Android):
1. Klicke auf die Dachzelt Stellplatz Karte an deinem Handy. Es öffnet sich automatisch die Google Maps App. 
2. Klicke oben links auf den kleinen Pfeil nach links neben ” < Hier Suchen “
3. Klicke unten in der Mitte auf “Gemerkt”
4. Klicke unten rechts auf Karten. Hier kannst du ab sofort immer die Dachzelt Stellplatz Karte aufrufen und dir direkt in der Google Maps App alle Dachzelt Stellplätze anzeigen lassen.  

Camperland Stellplätze

Du suchst einen privaten Stellplatz bei Camperland? Dann hier entlang:

Stellplätze bei Camperland

Camperland Stellplätze

Willst du deinen privaten Stellplatz auch bei Camperland anbieten? Dann kannst du das hier tun:

Privaten Stellplatz anbieten
Life Hack
Life Hack

Zur Info:

Die Ruhe genießen!

Private Camping Stellplätze abseits der Massen

In den letzten Jahren ist der Hype “Vanlife Stellplätze” und um “Wild Camping Stellplätze” immer größer geworden. Je wilder – desto besser! Das hat leider vielerorts dazu geführt, dass die Camper immer weiter in die Natur vorgedrungen sind und immer mehr Natur damit zerstört wird. Das betrifft nicht mehr nur die großen Wohnmobile, sondern auch uns Dachzelter!

Einsam in der Natur zu stehen ist ja grundsätzlich kein Problem. Ein Problem wird es erst dann, wenn das “wild stehen” übertrieben wird oder zum Campen ausartet.

Wir würden gerne gemeinsam mit Camperland als Kooperationspartner eine Lanze für die Natur brechen:

Besserwisser
Besser­wisser

Für die Natur!

Typisches Campingverhalten mit Tisch, Stuhl, Wagenburgen & Co gehört nicht in die freie Natur, sondern auf dafür vorgesehene Plätze. Das können Campingplätze oder private Camping Stellplätze sein.

Eine Nacht frei stehen auf weiter Flur ist damit im Übrigen nicht gemeint. Das sehen wir als recht unproblematisch für die Natur an, solange der Platz sauberer hinterlassen wird, als ihr ihn vorgefunden habt.

Wenn du mehr zu dem Unterschied zwischen “frei stehen” und “wild campen” wissen magst, dann schau mal hier vorbei:

Kontrovers Freistehen vs. Wildcampen

In diesem Beitrag zeigen wir dir die Aspekte und Unterschiede von Freistehen und Wildcampen auf.

Freistehen vs. Wildcampen

Privaten Stellplatz bei Camperland anbieten – so gehts!

Viele Dachzeltnomaden bieten Stellplätze für andere Dachzeltnomaden kostenlos an. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, weil die Dachzeltnomaden eine tolle Community sind!

Es muss aber nicht immer alles umsonst sein. Camperland bietet uns als Community nun auch die Möglichkeit, für die Übernachtung einen selbst bestimmten Betrag als Gegenleistung zu verlangen. So kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Du bietest deinen privaten Stellplatz für andere Dachzeltnomaden an.

Du bleibst nicht auf Kosten sitzen und kannst ein kleines Taschengeld verdienen.

Den Preis kannst du selbst bestimmen und auch wer und wann auf dein Grundstück kommt.

Besserwisser
Besser­wisser

Ein wichtiges Kriterium bei Camperland:

Dein Standort wird nicht öffentlich geteilt!

In der Karte wird dein Standort nur ganz grob vermerkt. Du bekommst von jedem Gast vor der Anreise eine Anfrage, die du bestätigen oder ablehnen kannst. Du hast also immer die volle Kontrolle, ob du einen Platz frei hast und an dem ausgewählten Datum auch Lust darauf hast, Gäste zu empfangen. Das hat man ja vielleicht auch nicht immer .

Wenn du also Lust hast, andere Camper auf deinem privaten Stellplatz zu empfangen, dann biete doch deine Location bei Camperland für andere Dachzeltnomaden, Camper & die Vanlife Community an.

Du hast Fragen rund um das Anbieten von Stellplätzen bei Camperland? Darf man das überhaupt? Wie ist das mit der Steuer und musst du ein Gewerbe anmelden? Antworten auf diese Fragen bekommst du direkt bei  Camperland Kontakt

Hier kannst du deinen privaten Stellplatz bei Camperland anbieten:

Hier kannst du deinen Stellplatz anbieten!

Du kannst deinen privaten Stellplatz ganz einfach bei Camperland anbieten:

Dein Stellplatz auf Camperland

23.- 26. Mai 2024

DACHZELT FESTIVAL

Hameln

Hunderte Dachzelte | Erfahrungen anderer Nomaden | jede Menge Spaß

Spannendes aus den Kategorien:

Das könnte
dich auch interessieren

Tipps & Tricks
Kochen beim Dachzelten
Dachzelt ABC
Regeln und Gesetze
Events
DACHZELT FESTIVAL 2024
Tipps & Tricks
Wo duscht man unterwegs?
Tipps & Tricks
Kochen beim Dachzelten
Dachzelt ABC
Der richtige Dachträger
Inhalt

JOIN THE ELITE CLUB

Sicher dir jetzt dein Ticket!

Das darfst du nicht verpassen:
Das größte DACHZELT EVENT
des Jahres kommt!
Sei mit dabei, wenn über tausend Dachzeltnomaden
die Campingsaison auf dem
DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

x
Nach oben scrollen