Wir spenden für Hochwasser-Opfer

Zeit für Solidarität

Einige Tage wüteten starke Unwetter in Deutschland und hatten ein katastrophales Hochwasser zur Folge, welches in großen Teilen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, in Baden-Württemberg und in Belgien viele Opfer und zerstörte Orte hinterließ. Mittlerweile ist auch Bayern, das Saarland und Österreich betroffen.

Auch an uns geht das schlimme Hochwasser nicht spurlos vorbei! Deswegen haben wir uns auf dem DACHZELT POPUP in Goldenstedt spontan dazu entschieden, die Spendensumme von 4959 Euro durch drei zu teilen und nicht nur für das Kinderhospiz Löwenherz und für Lebenswunsch e.V. zu spenden, sondern auch den Opfern des Hochwassers Spenden zukommen zu lassen.

Zusätzlich zu den 1653 Euro für jedes der drei Projekte haben wir im DZN Live noch einmal speziell für die Hochwasser-Opfer gesammelt. Dabei sind noch wieder viele hunderte Euro zusammengekommen. Somit spenden wir insgesamt 1653 Euro an das Kinderhospiz Löwenherz, 1653 Euro an den Verein Lebenswunsch e.V.. und an die Hochwasser-Opfer sagenhafte:

0
Spenden für die Hochwasser-Opfer

Inzwischen ist damit die vorläufige Gesamt-Spendensumme für alle drei Projekte auf unglaubliche 36.068 Euro angewachsen!!

Die Spendentüren stehen weiter offen und ihr könnt gerne weiter mitmachen. Die gesammelten Spenden gehen gesammelt an ein Projekt, dass die Menschen vor Ort in den betroffenen Gebieten direkt unterstützt.

Mach mit! Das WIR zählt!

So kannst du helfen:
Du kannst uns jederzeit eine Spende zukommen lassen, die wir an Hochwasser-Hilfsprojekte weiterleiten:

Spende auf unser Spendenkonto mit dem Betreff “Hochwasser-Opfer”

Empfänger: Dachzeltnomaden
DE84110101002971628756
SOBKDEBBXXX

Alternativ kannst du uns auch einen Betrag auf unser Paypal-Spendenkonto überweisen:

Du hast noch ein Ticket vom DACHZELT FESTIVAL 2020?

Dann hast du die Möglichkeit dir dein Ticket zurückerstatten zu lassen und das in die Spenden Box zu stecken!

Über 120.000 Euro seit 2018

Seit 2018 sammeln wir bei jeder unserer Veranstaltungen spenden für Hilfsbedürftige oder gemeinnützige Zwecke. Bisher haben wir schon weit über 120.000 Euro an Spendengeldern sammeln und weiterreichen dürfen.

Wenn du dich über unsere Spendenarbeit informieren willst, findest du hier eine Übersicht über alle bisherigen Spendenaktionen und bespendeten Projekte

 

Egal wie und wie viel, jede Hilfe zählt! Lasst uns gemeinsam Gutes tu

Hier findest du weitere Infos zu den einzelnen Möglichkeiten, wie du von zuhause aus oder auch vor Ort helfen kannst. Das WIR zählt!