Schokokuchen aus dem Omnia von Josephine

Schokokuchen aus dem Omnia von Josephine

…falls dachzelten alleine nicht genug Endorphine ausschüttet hilft dir dieser reichhaltige Schokokuchen auf die Sprünge!

Dauer

60 Minuten

Schwierigkeit

leicht

Vegi-Option

ja

Strom

Nein

Basis-Zutaten
(4-6 Portionen)

175g Zucker
3 Eier
150ml Rapsöl
250g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
4 EL Kakaopulver
2 EL Schokocreme (z.B. Nutella)
150g Naturjoghurt
1 Prise Salz

ggf. Kuvertüre

Darf es etwas mehr sein...?

Karamellsauce
Schokostreusel (backfest)

Equipment

1 Omnia Kochgeschirr (am besten mit Silikoneinatz)
1 Schneebesen o.Ä.
1 Kochstelle o.Ä.

Kochanleitung

Die Eier zusammen mit dem Zucker und der Prise Salz mit einem Schneebesen schaumig aufschlagen bis isch eine homogene luftige Masse gebildet hat.
Das Öl unter stetem rühren nach und nach hinzufügen.
Den Joghurt und die Schokocreme vermengen und unter die Ei-Masse rühren.
 
Mehl, Backpulver und Kakaopulver vermengen und dann vorsichtig mit einem Löffel o.Ä. unter die EI-Masse heben, so das die Masse möglichst luftig bleibt.
 
Den fertigen Teig in die Silikonform des Omnia geben und den Omnia auf die Kochstelle setzen.
 

Für ca. 3-5 Minuten auf höchster Temperatur einheizen und danach auf kleine bis mittlere Flamme stellen und in 30-45 Minute gar backen. Wenn man ein Holzstäbchen in den Kuchen stecken kann und es ohne das Teigreste daran anhaften wieder herausziehen kann, ist der Kuchen gar.

Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und nach dem abkühlen nach belieben mit geschmolzener Kuvertüre verzieren.

Darf es etwas mehr sein...?

Anstelle von Kuvertüre lässt sicher der Kuchen auch super mit Karamellsauce, Schokstreuseln oder geschmolzener Schokocreme verzieren.

Dachzeltnomaden Steckbrief

  • Name: Josephine

    Du bist Josephine und hast dieses Rezept für das Kochbuch eingereicht? – Schreibe uns doch gerne eine Email an team@dachzeltnomaden.com und gib uns noch ein paar Infos über dich, dann tragen wir die hier ein.

    Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Die Story zum Rezept

Hier fehlt noch Josephine's Story zum Rezept

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gähnende Leere auf deinem Autodach? Das kannst du ändern!

Komm an unseren Verkaufstagen im Ahrtal vorbei und sichere dir bis zu 20% auf ausgewählte Dachzelte. Hier kannst du die Ausstellungsstücke von unseren Events anschauen kommen, Probe liegen und wenn dir gefällt was du siehst und fühlst, dein neues Dachzelt auch direkt mitnehmen! Außerdem bekommst du direkt Informationen zu den Dachzelten, die sich aktuell noch auf den Plattformen in den einzelnen DACHZELT DÖRFERN befinden und auch diese kannst du an den Verkaufstagen erwerben. Cool oder?

Wenn du Fragen hast, werden dir diese direkt vor Ort beantwortet. Dir ist der Weg zu weit, du kannst an den Tagen nicht direkt vor Ort sein oder hast an den Tagen keine Zeit? Kein Problem! Schreib eine Mail und wir koordinieren eine Onlinebesichtigung für dich!

Auch ist eine Voranmeldung super für unsere Planung, wenn du an den Verkaufstagen vor hast vorbei zu schauen Ist dir “nur” der Weg zu weit und du möchtest trotzdem einmal ein bestimmtes, ausgestelltes Dachzelt live und in Farbe sehen? Dann freu dich auf unser Verkaufslive – Tag und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

Und wenn du es gaaaar nicht mehr aushalten kannst und/oder auch erst einmal sehen möchtest, welche Dachzelte dich erwarten, dann schau schon jetzt im Shop beim Dachzelt Abverkauf rein.

Und pssst… first come – first serve… hast du ein Auge auf ein bestimmtes Dachzelt geworfen, kannst und solltest du auch jetzt schon zuschlagen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner