Food auf dem DACHZELT SILVESTER CAMP

Das große Schlemmen!

ACHTUNG!!! Der Ticketverkauf ist leider schon beendet. Du kannst gerne vor Ort an der Anmeldung nachfragen, ob es noch Portionen für dein gewünschtes Gericht gibt. 

+++

Wir freuen uns schon mega auf dieses Wochenende mit euch allen! Das wird ein ganz besonderes Silvester!

Die tolle Gemeinschaft von uns Dachzeltnomaden ist das, was die DACHZELT EVENTS immer wieder ganz besonders macht! Und was könnte man beim Campen besser gemeinsam machen, als zusammen zu schlemmen und zu futtern? 

Wir haben euch gemeinsam mit vielen tollen Helfern und Dachzeltnomaden Köchen drei verschiedene Essenspakete zusammengestellt. Wie immer gilt: alles kann, nichts muss. Wenn du also ein Raclette Paket buchen magst, kannst du das gerne machen. Du kannst aber auch deine eigenen Zutaten mitbringen und gemeinsam an der Raclettetonne brutzeln. Oder ein Würstchen. Oder eine Paprika! Was immer du willst!

Raclette (Dienstag Abend/Silvester Abend)

default

Für den Silvester Abend selbst planen wir ein großes gemeinsames Raclette Schlemmen. Das wird lecker!

Die Grilltonnen werden ganz einfach kurzerhand zu Raclettetonnenumfunktioniert . Wir schnippeln dann einfach gemeinsam ab nachmittags die Zutaten und legen so langsam los mit dem großen Schlemmen!

Als Raclettpfannen eignen sich übrigens super selbstgebastelte Pfännchen aus dicker Alufolie! Aber auch feuerfeste Töpfe und Pfannen. Raclettepfannen mit Plastikgriff hingegen könnten bei der Hitze der Tonnen schmelzen. Direkt auf den Grillplätzen kann natürlich auch gebraten werden. 

Wenn du am Silvester Abend mit uns Raclette schlemmen magst, kannst du dir jetzt bis zum 30.12.19 ein Raclette Paket vorbestellen.

Das “Raclette package” beinhaltet:

  • Raclette Käse
  • Kartoffeln
  • Weißbrot
  • Broccoli
  • Tomaten
  • Champignons
  • Pepperoni
  • Bratwurst

Wir besorgen dann alle Zutaten und bereiten sie am Silvester Nachmittag gemeinsam vor. Ab abends geht es dann los mit dem großen Raclette Buffet am Lagerfeuer. Bring dann einfach dich, dein Ticket und wenn du hast ein feuerfestes Gefäß mit! Du kannst natürlich auch selbst mitbringen, was du brutzeln magst! Das wird lecker! 

Wichtig: Wir versuchen bei allen Angeboten, den Müll möglichst in Grenzen zu halten. Jeder bringt sein Geschirr einfach mit!

Gemeinsames BBQ (Freitag)

Hast du Lust mit allen Dachzeltnomaden gemeinsam an den Feuertonnen zu brutzeln? Dann mach mit beim Dachzeltnomaden BBQ am Freitag Abend.

Es gibt zwei Möglichkeiten beim Dachzeltnomaden BBQ mitzumachen:

1. Du bringst dein eigenes Grillgut mit.
2. Du buchst dir ein BBQ-Paket und kannst dein Grillgut (meat oder veggie package) bequem vor Ort abholen (die Tickets gibt es voraussichtlich bis zu 30.12.19). 

Das “BBG package” beinhaltet: 

  • 1 Stück Hamburger/ vegetarische Alternative
  • 1 Stück Grillkäse
  • 1 Stück Schweinekotelett/ vegetarische Alternative
  • 1 Stück Hühnchenspieß/ vegetarische Alternative
  • Brot
  • Kartoffelsalat
  • Soßen

Das ist der Plan:

Wir grillen zusammen an den Feuertonnen und essen alle gemeinsam am Freitag Abend an einer langen Tafel am Lagerfeuer. Also bring alles, was du selbst futtern oder teilen magst mit, pack dein Geschirr ein (und wenn du hast noch einen Tisch und Stuhl) und komm zum Lagerfeuer. Am Freitag um 18 Uhr beginnt das große Schlemmen!

Wichtig: Wir versuchen bei allen Angeboten, den Müll möglichst in Grenzen zu halten. Jeder bringt seinen Teller, Besteck und Dachzeltnomaden Tassen einfach mit!

DZN Mahl (Mittwoch, Donnerstag + Samstag)

Was wäre ein richtiges DACHZELT CAMP ohne das Dachzeltnomaden Mahl! Natürlich wird es auch dieses Mal wieder das DZN Mahl für alle Dachzeltnomaden Köche und hungrigen Dachzeltnomaden geben.

Traditionell findet das DZN Mahl am Samstag Abend statt. Da wir dieses Mal fast eine ganze Woche feiern, gibt es das DZN Mahl am Mittwoch, Donnerstag UND Samstag! Wann welches Gericht angeboten wird findet ihr vor dem jeweiligen Gericht selbst und in der Beschreibung.

So läuft das ab:

Freiwillige Dachzeltnomaden melden sich eine bestimmte Portionenzahl von einem leckeren Gericht ihrer Wahl zu kochen. Wer die Spendenaktion unterstützen mag, kann sich im Vorfeld ein Ticket für das Dachzeltnomaden Mahl besorgen und dann das Essen am jeweiligen DZN Mahl Abend abholen. Tickets gibt es voraussichtlich bis zu 30.12.19.

Die Einnahmen aus dem Dachzeltnomaden Mahl fließen zu 100% in den Spendentopf! Lecker Essen und damit Gutes tun! Ist das nicht genial?

Ein Gericht kostet 8 Euro. Auf vielfachen Wunsch hin gibt es die Tickets zum DZN Mahl ab sofort schon online. Der Gewinn aus dem Dachzeltnomaden Mahl (abzüglich der reinen Materialkosten) gehen komplett in den Spendentopf! 

Es geht am Mittwoch, Donnerstag und Samstag jeweils um  18 Uhr am großen Lagerfeuer los! Bitte bring dein eigenes Geschirr mit – der Umwelt zuliebe!

Beim Dachzeltnomaden Mahl gibt es diesmal:

  • MITTWOCH: Linsensuppe mit Wursteinlage von Swen
  • MITTWOCH: Thai Curry mit Hühnchen von Krabbel
  • DONNESRTAG: Deftige Kartoffelsuppe von Christina
  • DONNESRTAG: Älplermagronen von Maurus
  • SAMSTAG: Käsefondue von Melanie (mit und ohne Alkohol)
  • SAMSTAG: Pulled Pork von Michael
  • SAMSTAG: Semmelknödel mit Pilzsauce von Tanja
  • SAMSTAG: Wildgulasch von Gunter

Getränke

Es wird typische Winter Getränke geben. Aktuell schwebt uns eine Mischung aus Bier, Lumumba und Glühwein vor. Lasst euch überraschen und bringt eure Dachzeltnomaden Tassen mit!

Bald gehts los!

Wir freuen uns schon riesig auf euch und darauf das neue Jahr mit vielen tollen Dachzeltnomaden ausklingen zu lassen! Das wird ein Fest!

Genaue Infos zur Anreise und zu den Angeboten vor Ort kommen noch in den nächsten Tagen per Mail. Bis dahin wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage! 

Tickets DACHZELT SILVESTER CAMP

Du hast noch Fragen oder noch kein Ticket für das DACHZELT SILVESTER CAMP? Hier findest du alle Infos und dein Ticket für das letzte DACHZELT EVENT des Jahres!

Hast du schon wieder Lust auf ein Treffen?

Komm auf ein DACHZELT MEETUP!

Ein DACHZELT MEETUP ist ein Treffen, das komplett auf Spendenbasis läuft! Hast du Lust bei einem kleinen, regionalen DACHZELT MEETUP dabei zu sein? Oder willst du zusammen mit uns ein DACHZELT MEETUP in deiner Region organisieren? Dann melde dich bei uns!

Sei dabei beim nächsten DACHZELT CAMP!

SILVESTER CAMP gefällig? Oder ein OFFROAD CAMP? Wie wärs mit SOMMER CAMP? Du willst dabei dein bei einem dieser ganz besonderen Treffen? Dann komm auf eines unserer DACHZELT CAMPS!

Komm mit zum DACHZELT FESTIVAL 2020!

Das größte DACHZELT EVENT des Jahres! Tausende Dachzeltnomaden, die aus ganz Europa zusammenkommen, um gemeinsam zu campen, sich austauschen und am Lagerfeuer sitzen? Vorträge, Workshops, Kinderprogramm, Offroad viele viele wunderbare Menschen und ein Meer von Dachzelten erwarten dich! Komm mit zum DACHZELT FESTIVAL 2020!

Bei allen unseren Events gilt:

Jeder ist willkommen: Ob oben ohne oder mit! Dachzeltnomade ist man dann, wenn man sich so fühlt! Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!