Technik & Zubehör

Dachzelt & Camping Kaffee

Was denkt du wie viele Menschen Kaffee trinken? Wir haben mächtig gestaunt, aber es sind tatsächlich über 70%! Das Thema Camping Kaffee darf also auch bei der perfekten Dachzelt Ausrüstung nicht fehlen.

Mal ehrlich: Gibt es etwas Schöneres, als morgens erst einmal einen richtig schön aromatisch duftenden Kaffee zu genießen? Für die meisten Dachzeltnomaden wohl nicht.

Wie geht aber dieses Kaffee kochen beim Camping? Gibt es Camping Kaffeemaschinen und geht eine Kaffeemaschine auch ohne Strom?

Natürlich geht das alles und sogar richtig gut! Viele Dachzeltnomaden zelebrieren das Kaffee kochen vor allem im Dachzelt Urlaub und nutzen dafür abgefahrene Outdoor Kaffeemaschinen!

Wir wollen euch zum Thema “Kaffee Kochen unterwegs” heute einmal die Produkte von coffeechilla vorstellen.

Wir haben uns für coffeechilla entschieden, weil wir bei den Gründern Yvonne & Christian die Liebe zum Kaffee von Anfang an gespürt haben. Und wir sind uns sicher, dass man Dinge dann gut macht, wenn man für etwas wirklich brennt. Deshalb sind wir uns auch sicher, dass die French Press, die Kaffeemühle und die Kaffeedose von coffeechilla qualitativ top sind und wir die Produkte rund um den Kaffee ruhigen Gewissens empfehlen können!

*Affiliate-Links: Wir bieten Produkte von coffechilla bei uns im Shop an und erhalten dafür eine Provision bei Kauf. Deshalb kostet der Artikel für dich nicht mehr, du unterstützt damit aber unsere Arbeit! Also vielen Dank =)

Premium French Press

Die French Press von coffeechilla ist eine doppelwandige French Press aus Thermo Edelstahl.

Du fragst dich, was eine French Press überhaupt ist und was die kann? Einfach gesagt füllst du bei der French Press Kaffee in die Kaffeemaschine, schüttest heißes Wasser drauf, wartest eine bestimmte Zeit und drückst dann den Stempel runter. Raus kommt herrlich leckerer Kaffee.

Das ist natürlich sehr einfach ausgedrückt. Es gibt zur perfekten Kaffeezubereitung 1.000 Tipps und Tricks und sogar einen Beruf für professionelle Kaffeemacher: der Barista. Deshalb verzeiht an dieser Stelle diese starke vereinfachte Darstellung – der Vorgang ist nur symbolisch für alle, die sich noch gar nichts unter einer French Press fürs Camping vorstellen können.

Durch diese Art der Zubereitung kannst du dich auf jeden Fall über einen besonders intensiven Kaffeegeschmack mit vollem Aroma freuen und du hast eine Kaffeemaschine ganz ohne Strom. Für deinen Kaffee am Morgen brauchst du lediglich (guten) Kaffee und heißes Wasser. 

Alle Vorteile der coffeechilla French Press auf einen Blick: 

Camping Kaffeemühle

Du hast das bestimmt schon einmal irgendwo gesehen. Ein verschlafener Camper steht morgens noch im Schlafanzug da, blickt in die Ferne und dreht noch ganz verträumt an der Kaffeemühle. Das Bild kennst du, oder?

Tatsächlich hat das nicht nur einen ganz besonderen Flair, sondern wirkt sich auch qualitativ auf deinen Kaffee aus. Denn kein Kaffee kann aromatischer sein, als ein ganz frisch gemahlener Kaffee – und das auch noch per Hand!

Die stromlose Camping Kaffeemühle von coffeechilla hat ein Kegelmahlwerk aus Keramik und variable Mahlgrateinstellung. 

Alle Vorteile der coffeechilla Kaffeemühle findest du hier auf einen Blick: 

Edelstahl Kaffeedose

Aufgepasst! Die beste Camping Kaffeemaschine wird dir keinen guten Kaffee zubereiten können, wenn du keinen guten Kaffee hast. Neben der Auswahl des besten Kaffees für deine Campingabenteuer solltest du auch auf die Lagerung der besonderen Bohne achten.

Die Edelstahl Kaffeedose von coffechilla schützt nicht nur das Kaffeearoma, sie hat auch noch ein praktisches Sichtfenster. Damit kannst du immer sehen, wie viel braunes Gold du in deiner Aromadose noch auf Vorrat hast!

Ein ganz besonderes Highlight bringt die Dose für Kaffeebohnen noch zusätzlich mit:  Der Deckel hat ein verstellbares Kalenderrad, über das du dir das Kaufdatum deines Kaffees speichern kannst. Damit weißt du immer auf einen Blick wie frisch dein Kaffee noch ist. 

Alle Vorteile der Edelstahl Kaffeedose von coffechilla findest du hier: 

Alle coffeechilla Produkte im Überblick:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hast du Bock auf ein Dachzelt Treffen?

Dann sei dabei beim DACHZELT POPUP in Nordhessen vom 14. -17. Juli!

Hier findest du alle Infos & kannst dir dein Ticket sichern:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner