Feuerwehr Unimog als Dachzelt Camper | U1300L mit Gordigear Plus 140 Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Der ultimative Offroad Camper mit ordentlich Bodenfreiheit! Norbert hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt und einen alten Unimog U1300L von der Feuerwehr gekauft und ihn kurzerhand zu seinem ganz persönlichen Camper umgebaut. Sein eigener Inbegriff von Geländegängigkeit und Freiheit!

Oben auf dem Dach des Unimog U1300L befindet sich eine große Dachterrasse, die komplett mit Riffelblech ausgestattet ist und Grundlage für das Gordigear 140 Dachzelt bietet. Wie Norbert das Zelt auf dem Dach seines Unimogs befestigt hat, erklärt er euch in diesem Video!

Für den Campingumbau des Unimog hat Norbert einiges an originaler Ausstattung der Feuerwehr übernommen. So dienen bisherige Materialauszüge super als Grundlage für die ausziehbare Küche oder die große Kompressorkühlbox. 

Norbert hat sich in seinen Feuerwehr Unimog kein eigenes Stromsystem eingebaut. Strom wird unterwegs beim Fahren erzeugt und die Kühlbox wird meistens am Landstrom ordentlich vorgekühlt und dies dient zum nächsten Stop!

Im Inneren des Feuerwehr Unimogs mit Dachzelt befindet sich ein eigenes WC. Norbert hat sich hier eine Trockentrenntoilette und ein kleines praktisches Waschbecken eingebaut! Auf dem kleine Raum eine super praktische Umsetzung!

Im hinteren Bereich des Unimogs befinden sich weitere Auszüge, die auch nach der aktiven Feuerwehr Karriere des Fahrzeugs weiterhin fürs Verstauen von Material dienen. Auf der Fahrerseite ist noch genügend Platz für Vorräte und Werkzeug.

Für Norbert ist sein umgebauter Feuerwehr Unimog genau der richtige Offroad Camper, um gemeinsam mit seiner Frau noch auf weitere nahe und weit entfernte Touren zu fahren, denn Ideen und Reiseziele für die nächsten Jahre sind ausreichend vorhanden!

Mehr über Norbert:

Name
Norbert Brunen
Instagram
norbertbrunen
Facebook
Norbert Brunen
Deine Homebase
49777 Stavern
Dachzelt
Gordigear Plus 140
Fahrzeug
Unimog U1300L
Dachträger
Direkt auf dem Dach (ohne Dachträger)
Lieblings Urlaubsort
Überall!
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Freiheit, Zelten, Natur
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Die Freiheit (fast) überall sein Zelt schnell aufzubauen zu können.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?:
Da wir unser Dachzelt erst im Januar gekauft haben und die ersten Erfahrungen damit machen sind noch nicht so viele Eindrücke vorhanden, ein tolles Erlebnis war aber das PopUp in Goldenstedt 🙂
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Siehe oben, aber wir haben sehr gut im DZ geschlafen und würden es weiterempfehlen,
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Geländegängigkeit, keine aufwändigen Umbauten, der geräumige Aufbau,
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight: 
Das Dachzelt und die Dachterrasse
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für alle die mit einfachen Mitteln ein Dachzelt realisieren wollen, besonders für Allradfahrer.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Evtl. eine eigene Stromversorgung, bestimmt noch so einiges was im laufe der Zeit ein-bzw. Umgebaut wird, Längerfristig betrachtet soll der Feuerwehraufbau durch einem Wohnaufbau (Koffer mit Stehhöhe) ersetzt werden, das DZ “wandert” dann auf einen Dachträger über dem Fahrerhaus.
Das Equipment von Norbert findest du hier:

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.