8 Zimmer auf 8m² – Zwei Vanlife Girls im Bulli | VW T4 mit 3DogCamping Top Dog Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Zwei Vanlife- Girls, ein Bulli & ein Traum. Die große Freiheit und das Leben genießen. Genau das machen Esther & Kathi. Zwei beste Freundinnen, die gemeinsam schon einige Länder Europas in ihrem T4 Bulli mit Dachzelt bereist haben.

Für den Aufbau ihres 3DOG Camping Dachzeltes sitz bei den beiden Freundinnen jeder Handgriff. Das riesige Zelt ist in wenigen Minuten aufgebaut und schon thront ihr Schlafdomizil auf dem Bulli. Esther & Kathi werden oft gefragt, wie es sich denn in so einem großen Zelt schlafen lässt? Die Antwort ist simpel: einfach super und mega entspannend, denn unter der gemütlichen Matratze ist zudem ein hochwertiger Lattenrost verbaut, der einen zusätzlichen Komfort beim Schlafen auf dem Dach des Bullis bietet.

Weiter unten in ihrem 8m2 großen 8 Zimmer Apartment befindet sich alles, was die beiden Vanlife- Girls unterwegs benötigen. Wer jetzt aber denkt, hier würden nur Mengen an Klamotten, Schminke und Co lagern ist leider auf dem Holzweg. Esther & Kathi haben sich lediglich mit dem Nötigsten ausgestattet, was sie für ihren Touren benötigen. Jeder kommt mit einem kleinen Korb für die Kleidung aus und das `Badezimmer` fällt bei den beiden Mädels auch spartanisch aus. 

Unter dem Bett ist alles für den täglichen Bedarf verstaut, von WD40 über Reparaturmaterial und Stauraum für den Haushalt findet im vorderen Bereich des Bullis auch das Arbeitszimmer seinen Platz. Denn Esther arbeitet mittlerweile als Grafikdesignerin auch von unterwegs aus. Ihr ganz persönliches ´Business on wheels`.

Im hinteren Bereich des umgebauten VW T4 befindet sich eine gemütliche Couch, die Esther & Kathi mit wenigen Handgriffen zu ihrem zweiten Schlafzimmer umbauen können. Das Bett eignet sich zudem super, um mit einem Kaffee und frischen Kuchen einfach den Blick in die Natur schweifen zu lassen und das Leben genießen zu können.

Esther & Kathi haben zusammen schon viele verschiedenen Reisen unternommen, von denen sie euch in diesem Video berichten werden. Zudem erzählen sie von ihren ganz persönlichen Erlebnissen, wie es ist, so lange Zeit auf so kleinem Raum zu reisen – und das nicht als Paar, sondern als beste Freundinnen. Zudem gibts ein Einblick in ein nicht so schönen Erlebnis unterwegs, aber auch das gehört vom Reisen, zum Abenteuer, zur Freiheit dazu!

Für Esther & Kathi ist ihr VW T4 mit 3DOG Camping Dachzeltes genau das richtige Setup, um gemeinsam als Freundinnen auch noch weitere Länder bereisen zu können.

Mehr über Esther & Kathi:

Name
Esther & Kathi
Instagram
wander_joe & sophathie
Facebook
Wander Joe
Deine Homebase
Hamburg
Name des Dachzeltmobils:
Armadillo
Dachzelt
3DogCamping Top Dog
Fahrzeug
VW T4
Dachträger
An den Dachträgerstreben montiert
Lieblings Urlaubsort
Wir fahren immer gerne in die Lüneburger Heide, da es nicht weit von uns entfernt ist und überall dort, wo wir einen Horizont sehen! Egal ob warm oder kalt, Meer oder Berge…
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Für uns bedeutet es mit jedem Ausflug ein kleines Abenteuer zu erleben und vor allem Dachzelten ist für uns ein kleiner Luxus inmitten unserer minimalistischen Campingwelt
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
In dem Moment, in dem wir das Dachzelt aufklappen, haben wir wirklich ein kleines zweistöckiges Häuschen auf vier Rädern. Wir lieben die Atmosphäre, den Geruch des Zeltstoffes, und dass wir dieses “Home-Sweet-Home”-Feeling überall, wo wir gerade stehen, entstehen lassen können.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Wir würden es für diejenigen weiterempfehlen, die auf ihren Reisen auch mal ein paar Tage am Stück irgendwo campen möchten, da man super viel Platz hat und je nach Laune oder Wetterlage einen zweiten kleinen Raum oder einen “Sonnenschutz” nutzen kann.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Alles dabei auf kleinstem Raum. Wir nennen ihn auch gerne unsere 8-Raum-Wohnung auf 8 Quadratmetern.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight: 
Eines unserer persönlichen Highlights ist unsere selbstgebaute Genussschaukel, die wir entweder an der Seitentür oder an den Stangen der Heckklappe befestigen können. So haben wir morgens, wenn wir unseren Kaffee mit dem Blick aufs Meer genießen, einen schaukelnden Tisch für French Press, Tassen und Blumen. Ein weiteres Highlight sind die unterschiedlichen Schlafmöglichkeiten, von denen wir gleich drei haben. Wir können entweder im Auto, auf dem Auto und dann mit oder ohne Vorzelt schlafen. Ohne Vorzelt hat man die ganze Nacht eine frische Brise um die Nase, was wir immer sehr genießen.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Egal, ob man als Single, Paar oder Familie unterwegs ist. Das gesamte Setup lässt sich easy aufbauen, auch wenn du alleine bist. Wenn alles aufgebaut ist habt ihr alles, was ihr braucht. Es eignet sich also besonders für diejenigen unter euch, die gerne etwas länger in der Natur stehen. Das Dachzelt ist geräumig und sehr gemütlich. Eine ruhige Nacht und ein ausgeschlafener Morgen sind garantiert.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Geplant ist noch ein großes Tarp von Qeedo zu bestellen, was dann auch speziell für das Freedom Family zugeschnitten ist. Die anderen selbstgebastelten Lösungen waren eher nicht so doll. 
Das Equipment von Esther & Kathi findest du hier:

About Basti

Basti´s erstes DZ- Treffen war das Dachzeltfestival 2018. Seit dem hat er kaum eine Event ausgelassen und im Oktober 2019 das DACHZELT MEETUP Hamburg mit auf die Beine gestellt. Immer mit dabei: Seine Gitarre fürs Lagerfeuer. Basti lebt seit März 2020 Vollzeit in seinem Bulli. Er unterstützt seit August 2020 das Social Media Team der Dachzeltnomaden und kümmert sich mit Dennis um den Content auf unserem Dachzeltnomaden YouTube Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.