Von der Schrottkiste zum DIY Offroader | Jeep Cherokee mit CAMPWERK Adventure Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Einen alten König des Geländes vor der Schrottpresse bewahren. Das dachten sich Jasmin & Sebastian, als sie ihren Jeep Cherokee XJ 4.0 4×4 gemeinsam von Grund auf restaurierten und aus ihm einen fetten Offroad Camper mit Adventure Dachzelt 140 von CAMPWERK machten.

Wenn es für Jasmin & Sebastian in den Urlaub geht suchen beide liebend gern mit Hank, ihrem Jeep Offroad Camper, das Gelände auf. Dafür wurde speziell das Fahrwerk und die Reifen umgerüstet.

Für eine richtige Offroad Tour haben Jasmin & Sebastian auch weiteres Equipment dabei. Neben Lightbar und Ersatzrad auf dem Dach, befindet sich dort auch eine Toolbox für Werkzeug und einiges an Ersatzteilen, sollte unterwegs mal etwas repariert werden müssen.

Sebastian hat für den individuellen Innenausbau ordentlich Zeit und Arbeit investiert. Damit der Camperausbau sicher im Fahrzeug montiert werden konnte, wurde einiges an und im Offroad Camper umgeschweißt. Was genau gemacht wurde, verrät euch Sebastian in diesem Video.

Der komplette Innenausbau des Offroaders wurde bis ins kleinste Detail durchgeplant. Unter dem Ausbau laufen viele verschiedene Leitungen für Strom, Gas und Wasser. Jasmin & Sebastian haben nämlich neben einer mobilen Dusche mit Druckpumpe auch eine richtig coole mobile und zugleich fest eingebaute Küche in ihrem Offroad Camper mit Dachzelt. Wie die Küche funktioniert und was sich darin alles versteckt, das zeigt Jasmin euch im Video.

Geschlafen wird im Adventure Dachzelt 140 von CAMPWERK. Dieses wird zur Fahrerseite aufgeklappt. Das Besondere an diesem Zelt – es ist genug Platz vorhanden, um neben einen Innenzelt kann hier auch ein Topper und Bettwäsche während der Fahrt zu lagern.-

Für Jasmin & Sebastian ist Hank, ihr Offroad Jeep Cherokee XJ 4.0 4×4 mit Dachzelt genau der richtige Freizeit Camper, um ganz bald wieder auf Tour ins unbekannte Gelände fahren zu können.

Mehr über Jasmin & Sebastian:

Name
Jasmin Beermann & Sebastian Wolz
Instagram
jasminchen b. & hanks.adventure
Facebook
Jasmin Beermann & Sebastian Wolz
Name des Dachzeltmobils
 Hank
Dachzelt
Campwerk Adventure
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Dachträger
Thule Dachträger Stahl
Lieblingsurlaubsort
Korsika
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Dachzelten ist für mich Freiheit, einfach ungebunden sein und das Zuhause dabei zu haben.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Ich bin mein Leben lang Camper, so schon von den Eltern gelernt. Für mich war Camping immer ein Gefühl von Freiheit. Das besondere am Dachzelt ist für mich immer alles dabei zu haben. Das Zelt ist 365 Tage im Jahr drauf. Und endlich kommt man auch mal an Stellen die man sonst nicht so gesehen hätte mit Wohnwagen oder ähnlichem.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Kann es bedenkenlos weiterempfehlen, habe es jetzt seit über 2 Jahren dauerhaft auf dem Wagen. Es ist trotz einiger Nutzung immer noch fast wie neu..
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Natürlich die Möglichkeit mit Allrad und vernünftigen Reifen an Stellen zu kommen wo andere nicht hinkommen. So erreicht man teilweise schöne Stellen mit grandiosen Ausblicken.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Der Schritt vom normalen Auto zum 2 Sitzer mit Ausbau der auch noch genau so passt wie ich mir es vorgestellt habe.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für Singles oder Paare ohne Kinder, da nur 2 Sitzplätze. Zudem muss man bedenken das es keinen Innenraum zum wohnen hat. Es gibt Staufläche Küche Wasser und Co, aber das Leben findet draußen oder im Zelt statt.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Viel ist aber noch in Planung. Das Auto bekommt etliche Änderungen und der Ausbau auch.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.