Dachzelt Wohnanhänger mit Quad Garage

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Ralf rüstet auf! So was habt ihr noch nicht gesehen! Warum ein Setup wenn man auch zwei haben kann?

Ralf ist mit seinem ersten Setup incl. einem Maggiolina Dachzelt unter der Woche unterwegs. Um dabei unterwegs unabhängig und flexibel sein zu können, hat er sich seinen Golf Variant als autarken Alltagscamper eingerichtet. Mit dabei alles rund um Solar, Akkukiste, mobile Lösung für die abendliche Beleuchtung, sowie eine selbstgebaute Küchenkiste befindet sich im Kofferraum seinen Dachzelt Campers.

Die Küchenkiste lässt sich mobil nutzen und beinhaltet alles, sodass Ralf sich unterwegs immer etwas leckeres zum Essen kochen kann.

Damit er es sich im Dachzelt auch in den kühleren Jahreszeiten angenehm warm machen kann, hat Ralf sich selber eine Standheizungkiste gebaut. Wie diese aufgebaut ist, wie er sie montiert und was dabei zu beachten ist erklärt er euch in diesem Video.

Setup Nr. 2 ist Ralfs Festival Setup. Dieses besteht aus einem geräumigen Anhänger mit Stehhöhe, auf dem er ein weiteres Dachzelt montiert hat. Obenauf thront hier ein Prime Tech Dachzelt. Wie Ralf das Dachzelt auf seinem Hänger aufbaut zeigt er euch im Video.

It´s `Tooltime´: Ralf ist schon lange begeisterter Dachzeltnomade. Bei fast allen Veranstaltungen der letzten Jahre war er immer mit am Start und hat im Hintergrund ordentlich mitgerockt. Mit dabei immer sein Quad, mit dem er den Dachzeltnomaden eine gewisse Infrastruktur ermöglicht und einfach mal schnell genügend Holz für die abendlichen Lagerfeuerabende herbeischaffen kann. Sein geliebter Quad findet in der sogenannten Quad Garage Platz.

Für die Stromversorgung im Anhänger hat Ralf sich für eine weitere Akkukiste entschieden, diese ist jedoch deutlich umfangreicher und mit einigem technischen Schnickschnack ausgerüstet.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen und Ralf nicht im Dachzelt schlafen können, hat er sich in den Anhänger eine dritte Schlafmöglichkeit eingerichtet. Über dem Quad kann Ralf durch seitlich angebrachte Airlineschienen sein Notbett ablassen und somit gemütlich über seinem geliebten Quad schlafen.

Für Ralf ist dieses Doppel Setup genau die richtige Kombi um sowohl beruflich als auch privat immer die Freiheit leben zu können, im Dachzelt zu schlafen und auch den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

Mehr über Ralf:

Name
Ralf Krueger
Instagram
ralf.krueger.50
Facebook
Ralf Krüger
Dachzelt
Prime Tech Wasteland 140 &. Sheepie Jimba Jimba M
Fahrzeug
Wasteland auf Kofferanhänger, Jimba auf Auto oder Klein Anhänger mit Quad-ATV zusammen
Dachträger
Thule auf Koffer/ VW Träger auf Auto/ NoName auf klein Anhänger
Lieblingsurlaubsort
Überall wo es schön ist
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Die Batterie auftanken
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Ich zelte seit Kindheitstagen. Seit den 1980igern interessiere ich mich für DZ und diesen Traum habe ich mir nach vielen Jahren mit Höhen und Tiefen erfüllt. Seit ich bei den DZN dabei bin, hat es sich dann weiter entwickelt ( beim Team mit zuarbeiten, bei Veranstaltungen ). Um auch mit dem Quad mehr zu helfen habe ich den Kofferanhänger besorgt und mein DZ drauf gebaut, inkl. Terrasse und einem sehr einfachen Einbau. Aber dadurch, dass ich auch beruflich oft Unterwegs bin, kam Anfang 2020 ein Sheepie JJ noch dazu für`s Auto. Dies ist dann mein Hotelzimmer wenn ich beruflich unterwegs bin.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Da gibt es mehrere, besonderst die ganzen DZ-Treffen von 2019.
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Habe nur gute Erfahrungen bis lang mit beiden gemacht und kann auch beide weiter empfehlen.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Das ich mein Quad immer mit nehmen kann wenn es notwendig ist.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Beim Kofferanhänger meine Terrasse und im beruflichen die Mini Küche.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Gute Frage, wer Motorrad, Quad mit nehmen möchte z.B.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Zusätzliche Zwangsbelüftung und Einlass Stutzen für Standheizung.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.