Zwei verrückte Fotografen mit Dachzelt und Vintage Ausbau | Peugeot Bipper mit Columbus Variant Dachzelt

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Den Rock wieder aufleben lassen. Genau das verkörpern Diana & Maik, die sich ihren Peugeot Bipper zu einem Micro Camper mit Dachzelt im Vintage Look umgebaut haben.

Mit ihrem Setup waren die beiden schon einige Male in Skandinavien unterwegs und sie genießen die Freiheit, die ihr Dachzeltcamper ihnen ermöglicht. Als eingeschweißte Dachzeltnomaden lautet das Motto von Diana und Maik auch: Niemals oben ohne! Daher haben beide sich für ein Columbus Variant Hartschalendachzelt entschieden, welches in Rekordzeit aufgebaut werden kann. Wie viel Zeit beide dafür benötigen verraten sie euch in diesem Video.

Im Dachzelt fällt sofort das große Rentierfell ins Auge. Dies sorgt gerade bei kühleren Temperaturen für ein gemütliches Feeling im Dachzelt. Diana & Maik haben sich gegen eine Dachzeltheizung entschieden, viel lieber nutzen beide zum Schlafen wintertaugliche Schlafsäcke, die warmes Wohlbefinden bei Temperaturen weit unter 0 Grad ermöglichen. 

Die Stromversorgung im Dachzelt ist unkompliziert gehalten. Eine Powerbank ermöglicht das Laden vom Handy und eine USB Lichterkette sorgt für den ein oder anderen romantischen Dachzeltmoment. 

Im Heckbereich des Peugeot Bipper haben sich Diana & Maik einen coolen Vintage Camperausbau aus Holz eingebaut. Neben ausziehbarem Küchenbrett wird hier rustikal mit Feuer gekocht. Entweder über Gas, Spiritus oder auch mit Holz in der Buschbox kann hier jeden Abend lecker gekocht werden. Fürs Entfachen des Feuers hat Maik eine actionreiche Lösung die er euch Video zeigt.

Neben einer Kiste für Lebensmitteln, Kochutensilien und Kleidung sticht im Innenraum ausreichend Stauraum für Kleinigkeiten ins Auge, die für einen Tripp in die Wildnis sicher benötigt werden. 

Für die Stromversorgung im Camper haben sich Diana & Maik für eine Akkukiste entschieden, die über Solar geladen werden kann. Zudem kann die Akkuskiste während der Fahrt geladen werden.

Diana & Maik sind leidenschaftliche Fotografen. Beide sind schon länger bei den Dachzeltnomaden aktiv und unterstützen großartig das Social Media Team rund um Fotos der vergangenen DACHZELTFESTIVALS, Camps oder Meetups. Daher wird im Auto ein Großteil des Platzes für ihr Fotoequipment benötigt. Mit dabei verschieden Kameras, Objektive, Filter und und und! Was alles an Equipment auf einem Dachzeltevent zum Einsatz kommt und was beide gerne nutzen, erzählen Sie euch im Video.

Für Diana & Maik ist ihr Peugeot Bipper genau das richtige Gefährt und spontan und flexibel mit dem Dachzelt unterwegs sein zu können und atemberaubende Bilder auf ihren Touren festzuhalten.

Mehr über Diana & Maik:

Name
Diana Schadwinkel – Maik Richter
Instagram
Einfach.weg
Facebook
DMeinfachweg
Name des Dachzeltmobils
Beep Beep
Dachzelt
Columbus Variant
Fahrzeug
Peugeot Bipper
Dachträger
Thule
Lieblingsurlaubsort
Norwegen – Schweden – Finnland
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Freiheit
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Die Nähe zur Natur. Man kann sich von Ort zu Ort treiben lassen und muss sich nicht nach den Öffnungszeiten von Campingplätzen und Hotels richten. Gerade für uns als leidenschaftliche Fotografen sehr wichtig da wir schon früh oder sehr spät an den Spots verweilen und fotografieren können.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Wer hat schon mal einen Elch 10 Metern vorm Dachzelt stehen sehen? Jawohl: WIR 🙂
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Ja sofort.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Platzsuche und Wendigkeit. Das Auto nimmt wenig Raum ein.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Unser integrierter Tisch.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Paare und Einzelpersonen mit sehr wenig Anspruch an viel Platz und dennoch hoher Wertigkeit des Dachzeltes.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Mehr Strom und Notfalltoilette.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.