Defender mit Zeltofenheizung| Landrover Defender 90 mit Gordigear Dachzelt

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL vom 23. – 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

Werde Teil des DACHZELT FESTIVALS!

Wenn es windet stürmt oder schneit hat Adrian es beim Dachzelten muckelig warm!

Dank seines Zeltofens den er im Vorzelt seiner Markise aufbauen kann, wird der 2m² große Raum perfekt aufgeheizt und seine Dachzelt Nachbarn kann er gleich mit einladen.

Unterwegs ist Adrian mit einem Defender 90 und dem Gordigear 140 Dachzelt.

Die Leidenschaft fürs Offroadfahren und den Defender wurde ihm bereits als Kind in die Wiege gelegt und begleitet ihn bisher sein ganzes Leben.
Warum Adrian seit seiner Kindheit an von Defendern träumt und wie die Zeltofen Heizung funktioniert, das erfahrt ihr im Video!

Wer Campen fahren möchte braucht Zubehör. Adrian verstaut daher sein komplettes Equipment in Euroboxen, die fein säuberlich beschriftet im Kofferraum seines Defenders Platz finden. 

Hierzu werden die zwei zusätzlichen Sitze im Kofferraum bei Seite geklappt und die Euroboxen können schnell und sicher verstaut werden.

Je nach geplanter Dachzeltreise werden die Boxen unterschiedlich befüllt und können auch je nach Inhalt größer oder kleiner ausfallen.

In einer der Kisten befindet sich Adrians Zeltofenheizung, die er gern an frischeren Tagen nutzt.

Aufgebaut ist der Zeltofen in wenigen Minuten. Der Schornstein besteht aus einem Stecksystem von mehreren Rohren, der durch eine Durchführung im Vorzelt nach draußen geführt wird.

Sobald der Ofen läuft wird es im Vorzelt angenehm warm und einem angenehmen Abend steht nichts mehr im Wege. 

Sobald ein Übernachtungsplatz gefunden ist, baut Adrian sein Dachzelt direkt auf.

Der Einstieg ins Dachzelt gelingt über die Motorhaube des Defenders, ein riesen Vorteil bei der Stellplatzsuche.

Hierdurch wird viel weniger Platz benötigt wenn mal nur das Dachzelt aufgebaut werden muss.

Das Gordigear Dachzelt und die Gordigear Markise von 2×2 Meter werden auf einem großen Dachträger von Frontrunner montiert, welcher auch ein Schnellverschluss System für das Dachzelt als Zubehör hat. 

Somit lässt sich innerhalb von wenigen Sekunden das Dachzelt montieren oder demontieren.

Zusätzlich lässt sich der Verschluss durch Schlösser noch vor Diebstahl schützen.

Der extra Platz auf dem Dachträger wird zudem für einen gemütlichen Abend genutzt, um von weit oben in den Sonnenuntergang zu schauen oder für die extra Alukiste welche die Kleidung und Wanderausrüstung trocken und immer griffbereit hält.

Die Kleidung kann somit vom Dachzelt aus oder über den Ersatzreifen mit einer kleinen Klettereinlage direkt erreicht werden.

Damit beim Offroaden, am Lagerfeuer oder bei anderen Abenteuern auch für die Sicherheit gesorgt ist, hat Adrian immer Feuerlöscher, Löschdecke und Erste Hilfe Set griffbereit.

Als Feuerwehrmann weiß Adrian wie schnell wie eine Notsituation entstehen kann, er erklärt uns im Video für welche Zwecke er Feuerlöscher oder Löschdecke einsetzt und welche Verbandsmaterialien beim Campen nicht fehlen sollten.

Mehr über Adrian:

Name
Adrian Merkel
Instagram
adrian_merkel_
Name des Dachzeltmobils
Titus
Dachzelt
Gordigear
Fahrzeug
Land Rover Defender 90
Dachträger
Frontrunner Slimline
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Den Ausgleich in der Natur finden.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Ich verbringe durch meinen Beruf viel Zeit draußen, habe aber kaum Zeit die Umgebung um mich richtig wahrzunehmen. Mit dem Dachzelten kann ich die Natur bewusst auf mich wirken lassen, sie genießen und entspannen.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Reperatur des Eigenen Zeltes
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Ich kann jedem ein Dachzelt empfehlen, die gerne ihre Zeit in der Natur verbringen. Alleine durch die erhöhte position ist jeder Morgen ein Highlight
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Durch die Geländefähigkeit meines Fahrzeuges kann ich an viele Orte kommen und übernachten, an die oft kein anderer kommt.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Die flexibilität, die ich durch meinen Ausbau habe. Ich kann mein Setup in wenigen Minuten komplett ändern.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Für Menschen, die ihr Fahrzeug nicht aufwendig ausbauen können oder wollen.
Das Equipment von Adrian findest du hier:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sichere dir dein Ticket für das DACHZELT FESTIVAL 2024 vom 23. - 26. Mai 2024!

Das darfst du nicht verpassen: Das größte DACHZELT EVENT des Jahres kommt! Sei mit dabei, wenn hunderte Dachzeltnomaden die Campingsaison auf dem DACHZELT FESTIVAL 2024 eröffnen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner