Festival Masseur mit Partymobil: Honda Akkord mit Maggiolina Grand Tour S

Finde deinen Dachzelt Händler!

Du kaufst die Katze nicht gerne im Sack? Du möchtest dein zukünftiges Dachzelt vor dem Kauf einmal anfassen und probeliegen? Du suchst einen Dachzelt Händler in deiner Nähe?

Dann schau dich doch einmal auf unseren neuen Händler-Seite um! Dort findest du eine stetig wachsende Übersicht von Dachzelt Händlern auch in deiner Nähe!

Eine fette Musikanlage mit Bassbox, ein eigenes Massagestudio und die Möglichkeit online Fitnesskurse zu geben – das alles komprimiert in einem Kombi? Geht nicht? Gibts nicht! Besonders nicht bei Lukas, denn der lebt seit zwei Jahren Vollzeit in seinem Honda Accord.

Auch bei Lukas gilt die Devise: Niemals oben ohne! Daher ist das Dachzelt seit Beginn an mit dabei. Er schläft in einem Autohome Maggiolina Grand Tour S.

Bei Veranstaltungen bietet Lukas der `Festivalmasseur` Massagen in seinem eigenen Studio an. Dieses lagert und transportiert er im Kofferraum und es lässt sich ganz einfach innerhalb von wenigen Sekunden aufklappen. Somit bietet er seinen Kunden stets eine angenehme Atmosphäre, um sich komplett entspannen und abschalten zu können.

Sein zweites berufliches Standbein sind Fitnesskurse, die er online gibt. Somit kann Lukas via Videokonferenz von jedem beliebigen Ort aus arbeiten, sogar bei schlechtem Wetter und wenn er möchte aus dem Dachzelt heraus!

Fürs Leben in einem PKW hat Lukas sich extra einen Küchenauszug in den Kofferraum gebaut, an dem er gerne für sich oder gemeinsam mit Freunden und Familie kochen kann. Der Innenraum seines Hondas wird hinter dem Fahrersitz durch ein flexibles Kleiderschranksystem, sowie jede Menge kleine Nischen für weiteren Stauraum erweitert.

Viel mehr Platz darf auch nicht genutzt werden, denn der Großteil des Innenraum wird für seine Musikanlage benötigt, die er gerne so oft wie möglich aufbaut. Dann heißt es Feiern und Tanzen mit Freunden bis tief in die Nacht.

Für Lukas ist sein Setup die perfekte Kombination, um neben seinem Job unterwegs auch den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

Mehr über Lukas und FeMa:

Name
Lukas Bürger
Instagram
festival.masseur
Facebook
Lukas Bürger
YouTube
Festival Masseur
Dachzelt
Autohome Maggiolina Small
Fahrzeug
Honda Accord 150PS Turbo Diesel
Dachträger
Von Thule
Lieblingsurlaubsort
Ruhrpott
Was bedeutet Dachzelten für dich?
Bei sonnigem Wetter im eigenen kuscheligen Bett liegen und am Rande der Matratze fängt die grüne Wiese, der dichte Wald oder das weite blaue Meer an. Das ist für mich eins der größten Freiheitsgefühle überhaupt.
Warum dachzeltest du/was ist das besondere am Dachzelten?
Seit zwei Jahren lebe ich komplett im Dachzelt. Es ist einfach. Dadurch habe ich deutlich weniger Stress. Seit sechs Jahren bin ich selbständig, aber ich war noch nie so entschleunigt und in meiner Kraft.
Was war dein schönstes/lustigstes/verrücktestes Erlebnis im Dachzelt?
Ich stehe mitten im Wald in Waltrop und lüfte meine Bettwäsche. Alle vier Türen vom Auto sind weit geöffnet und über alle hängen Decken und Kissen. Zwei Frauen mit zwei Riesen großen Bernhardinern kommen vorbei und die eine sagt in einem spitzen, nervigen Tonfall “sie dürfen hier nicht stehen”. Innerlich geht mir der Mundwinkel nach unten. Ich bleibe aber freundlich, sage, dass ich hier sofort weg fahre und ob sie einen Platz wüssten, wo ich stehen könnte. Die zweite Frau sagt prompt: “250m weiter liegt mein Hof da kannst du dich gerne hinstellen, übrigens hole ich jetzt Döner. Willst du auch einen? Im Endeffekt sitzen wir den Abend bei ihr auf der Terrasse und trinken Rotwein zusammen…so kann es gehen 😉
Deine Erfahrung mit deinem Dachzelt/ würdest du es weiterempfehlen?
Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen in einer Wohnung zu wohnen. Ich empfehle das Leben im Dachzelt absolut weiter.
Was findest du an deinem Fahrzeug besonders praktisch?
Dass es vier Reifen hat…ne Quatsch 😉 Der Honda Accord ist ein wirklich großer Kombi, der mir den nötigen Platz bietet um bei zu viel Wind auch unten schlafen zu können. Außerdem brauche ich die 150PS, weil ich eine für meine Verhältnisse große Musikanlage mit mir führe, um auf kleinen Partys bis zu 100 Leuten vernünftig auflegen zu können.
Was ist dein persönliches Dachzelt/ Ausbau – Highlight
Meine Küche habe ich zusammen mit einem Freund in Spanien bei Gibraltar am Strand gebaut. Auf einem 70 Jahre alten Bunker auf der Maschinengewehr Stellung. Neun Tage saßen wir an der Küche, die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ein weiterer Freund hat mir eine Outdoor Massage Liege gebaut, die ich einfach in meine erste Ebene hinten in den Kofferraum schieben kann.
Außerdem habe ich ein hochfunktionales Fitnessstudio dabei. Mit den kleinsten Fitnessgeräten (Faszien Rollen, Terrabänder, Matte, etc.) kann ich jede Art von Online Fitnesskursen und Online Personal Trainings ausführen.
Für wen ist dein Dachzelt Setup am besten geeignet?
Es ist ein absolutes Single Setup. Das Dachzelt hat die Größe S. Zu zweit kann man drin schlafen, aber nach einiger Zeit wird es doch etwas zu kuschelig. Auch bleibt man fit durch das Ein- und Aussteigen ins Dachzelt, da ich keine Leiter nutze und oftmals reinspringe.
Was würdest du noch an deinem Setup verändern?
Ich hätte gerne noch mehr Platz für weitere Bassboxen und DJ Equipment.

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.