
Gefüllte Paprika aus dem Dutch Oven von Florian
Gefüllte Paprika aus dem Dutch Oven von Florian
…Paprika bekommt man wohl in jedem Land dieser Erde. Diese gefüllten Paprika sind einfach ein echter Klassiker und können mit Fleisch oder auch komplett ohne zubereitet werden!
Dauer
90 Minuten
Schwierigkeit
leicht
Vegi-Option
vegan möglich
Strom
Nein

Dachzeltnomaden Steckbrief

- Name: Florian
- Lieblingsreisebuddies: meine Frau und usnere Kinder
- DZ-Setup: VW Sharan & Ikamper Skycamp
- Lieblingsreiseländer. Skandinavien, Nord-Amerika, Schwei & Österreich
- Insta: @aufgetischbbq
Die Story zum Rezept
Unsere Familie isst wahnsinnig gerne die traditionellen Klassiker der unterschiedlichsten Regionen, sei es österreichische, ungarische, russische oder balkanküche – da gehören gefüllte Paprika für uns einfach dazu! Bei den zutaten gibt es keine großen Schnickschnack und das Gericht lässt sich sowohl für Fleischesser als auch für Vegis einfach abwandeln!
Basis-Zutaten
(2-3 Portionen)
2-3 Stk. bunte Paprika
250g Hackfleisch (gemischt)
75g gekochter Reis
3-4 mittelgroße Fleischtomaten
1 Ei
3 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Msp Senf
Vegi Variante:
75g Couscous
1 Tl Gemüsebrühe
75g Mais
3 El gehackte Petersilie
1 Dose gehackt Tomaten
2-3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
Darf es etwas mehr sein...?
Kidneybohnen
Pilze
Zucchini
Aubergine
Equipment
1 Dutch Oven (ca 4,5L)
1 große Schüssel
1 Kochstelle o.Ä.
Kochanleitung
Die Dosentomaten hinzufügen, die Dose zur Hälfte mit Wasser füllen, das Wasser ebenfalls angießen, alles mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen und bei geringer Hitze durchköcheln lassen.
Die Tomaten abwaschen und in Würfel schneiden, anschließend mit dem Hackfleisch, dem gekochten Reis, dem Ei und dem Senf vermengen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Darf es etwas mehr sein...?
Die gefüllten Paprika lassen sich beliebig erweitern indem man einfach zusätzliches Gemüse in die Füllung oder in die Tomatensauce gibt und mitköchelt – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt – erlaubt ist das was schmeckt!
Das könnte dich auch Interessieren

Dachzeltnomaden unterstützen
22. Januar 2018
Kaiserschmarrn “Habsburger Art” von Hias
27. November 2020