Der erste Dachzeltnomaden Welpe

Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Dachzelten verbindet, nicht nur Menschen sondern auch Hunde!

Beim DACHZELT FESTIVAL 2019 lernten sich die beiden Hunde Mala und Pako kennen. Und aus dieser Bekanntschaft ist jetzt etwas wunderbares entstanden: der erste Dachzeltnomaden Welpe namens Sam!

Dachzeltnomaden Welpe Sam

Wie es dazu kam?!

Mala, die 4 jährige Labrador Hündin lebt bei Andrea und Dennis, sie ist auf jedem EVENT mit dabei und gehört schon zum festen Inventar der Dachzeltnomaden. Sie liebt es Frisbee zu spielen und schläft sehr gerne im Ü-Wagen oder bei Dennis bzw. Andrea im Dachzelt.


So kam es dass sie Paco kennen lernte, der 3 jährige Rüde lebt bei seinen Besitzern Amelie und Philipp. Dort ist er seit Welpe an ein treuer Jagdbegleiter.

Der stolze Vater – Paco

Einige Begegnungen später war es dann soweit, dass Mala an Silvester läufig wurde und so besuchten Dennis und Andrea nach dem SILVESTER CAMP auf der Rückfahrt Amelie und Philipp.
Mala und Pako hatten leichte Startschwierigkeiten, da es für beide eine Premiere war. Doch der Erfolg kann sich sehen lassen:


Sam

Der kleine Sam erblickte am 14. März 2020 das Licht der Welt. Da er ein Einzelwelpe ist, war er entsprechend groß und musste deswegen von der Tierärztin per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden.
Auch hatte er zuviel Fruchtwasser geschluckt und wurde durch die Folgen der anstrengenden OP in den ersten 5 Stunden immer schwächer.

So entschieden sich Andrea und Dennis nochmals zur Tierärztin zu fahren. Diese saugte Sam die Flüssigkeit ab und ihm gab ihm nochmal mit einer Spritze eine kleine Starthilfe ins Leben. Nach einer Stunde wurde es zu Hause endlich besser. Auch Mala hat sich schnell von dem Eingriff erholt und kümmerte sich von Anfang an als tolle Mutter um Sam.

Sam hat inzwischen seine Augen geöffnet und ist nun bereit auf Entdeckungstour zu gehen.

Schau gerne immer wieder hier vorbei und erhalte alle Neuigkeiten rund um Sam! Wie er seine ersten Schritte macht und wie er die große weite Welt entdeckt.

Und falls du keine News rund um das Dachzelten und die Dachzeltnomaden verpassen willst, dann trage dich hier ein!

Julia

About Julia

Julia Nothelfer ist Outdoor Liebhaberin, Vertrieblerin und Rettungshundler. Sie reist mit Ihrem Partner Markus und ihren beiden Hunden Nash und Loki seit 2016 im Caddy (damals noch oben ohne) und seit 2018 mit Dachzelt durch die Welt. Sie mag die Einfachheit des Dachzeltnomaden Daseins und die Abgeschiedenheit der Natur.
Sharing is caring! Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*