Kochanleitung
Zuerst den Knoblauch schälen und hacken oder in feine Scheiben schneiden und bei mittlerer Hitze im Olivenöl glasig anschwitzen.
Anschließend den Knoblauch mit ca. 300ml Wasser ablöschen und die 2 El gekörnte Gemüsebrühe sowie eine große Prise Salz hinzugeben und mit geschlossenem Deckel kurz aufkochen lassen.
Als nächstes werden die Nudeln in das kochende Wasser gegeben. Das Wasser sollte die Nudeln wirklich nur knapp bedecken – ggf. muss noch etwas Wasser nachgefüllt werden. Die Nudeln jetzt ohne Deckel nach Zubereitungsanleitung weiterkochen und gelegentlich umrühren, so dass nichts am Boden ansetzt.
Ungefähr 4 Minuten bevor die Nudeln gar sind, den gewaschenen und ggf. klein geschnittenen Spinat mit zu den Nudeln geben und unterrühren. (Wenn du keinen Baby-Spinat bekommen hast sondern nur normalen, dann den Spinat auf jeden Fall klein schneiden, die Strünke entfernen und ggf. schon ein bisschen früher mit zu den Nudeln geben – gefrorener Spinat funktioniert natürlich auch)
Spinat und Nudeln regelmäßig umrühren, da das Kochwasser immer weniger wird, weil es im besten Fall vollständig von den Nudeln aufgesogen wird bzw. verdampft.
Wenn die Nudeln bissfest sind und der Spinat gar ist, kannst du beides noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack mit Parmesan garnieren.